cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Admin Permission zurücksetzen

SOLVED

Admin Permission zurücksetzen

Hallo, 

ich habe versehentlich die Permissions des Admins statt die der neuen Benutzerolle verändert. Jetzt kann ich im Backend nicht mehr auf die Systemoptionen zugreifen (sollte der neue Benutzer auch nicht).
Gibt es eine Möglichkeit die Permissions wieder zurückzusetzen?

Ich habe auch bereits in der Datenbank die authorization_role wie aus einer anderen Installation wiederhergestellt, die Option "System" bleibt aber weiterhin ausgeblendet. Cache wurde natürlich auch geleert. Habe auch einen neuen Admin über die Kommandozeile erstellt, diesem fehlt die Option ebenfalls. 

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Permissions resetten kann? 

Vielen Dank und Gruß
Rudi

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Admin Permission zurücksetzen

Hallo @rudolf_uivari 

 

Wenn Sie Zugriff auf Datenbanken haben, können Sie dies von dort aus tun.

 

Sie können die Benutzerrollenberechtigung in der Tabelle 'permission_role' eingeben.
Überprüfen Sie diesen Link und es wird Ihnen helfen.

 

Vielen Dank
-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Admin Permission zurücksetzen

Hallo @rudolf_uivari 

 

Wenn Sie Zugriff auf Datenbanken haben, können Sie dies von dort aus tun.

 

Sie können die Benutzerrollenberechtigung in der Tabelle 'permission_role' eingeben.
Überprüfen Sie diesen Link und es wird Ihnen helfen.

 

Vielen Dank
-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

Re: Admin Permission zurücksetzen

Hallo @PankajS_Magento,

 

das war leider nicht ganz die Lösung aber der richtige Hinweis!
In der 'authorization_rule' Tabelle existierte die 'rule_id' mit dem Wert '1' nicht mehr. Diese wird vermutlich gelöscht und durch alle einzelnen (id: 2-191) ersetzt. Hier war aber bei den betreffenden Stellen der Wert 'permission' auf deny gestellt. Nachdem ich diese manuell wieder auf allow umgestellt habe, ist wieder alles an seinem Platz.

Vielen Dank