cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dropshipping Extension gesucht!

Dropshipping Extension gesucht!

Hallo,

 

Ich suche jemand der mir eine Dropshipping Extension empfehlen kann, die Extension sollte folgendes können:

 

Bestellablauf zusammengefasst:

 

  1. Bestellung geht ein.
  2. Zahlung geht ein.
  3. Rechnung wird erstellt und automatisch wird die Bestellung an den jeweiligen Hersteller versendet.
  4. Ist die Ware verschickt, erhalten wir eine Trackingnummer für DHL oder UPS. Diese tragen unsere Mitarbeiter bei "Lieferungen" ein.

 

Der Kunde sollte dann automatisch vom System eine Mail mit der Trackingnummer erhalten. Das kann aber auch manuell erfolgen.

 

Es kann auch sein, dass eine Bestellung (später) Positionen unterschiedlicher Hersteller beinhaltet. Dann muss automatisch jeder Artikel bei betreffenden Hersteller bestellt werden.

 

Die Bestellung an den Hersteller sollte enthalten den:

 

  1. Lieferanten Artikelnummer
  2. Lieferanten Produktname

 

 

Wenn die Bestellung an den Hersteller verschickt wird, erhält dieser zusätzlich den Lieferschein, der im System ebenfalls erzeugt und versendet werden muss.

 

Hat ein Kunde Artikel von mehreren Herstellern, dann erhält er seine Ware in Teillieferungen. Somit muss dann auch Lieferschein 1 (z.B. Cannondale-Produkte) Teil-Lieferung stehen. Genauso verhält sich das mit anderen Herstellern, z.B. Scott, Specialized.)

 

Preise oder sonstiges dürfen auf keinen Fall auf der Bestellung oder dem Lieferschein auftauchen. Dafür hat der Kunde ja seine Rechnung.

 

Im Lieferschein steht nur unser Produktname und unsere Artikelnummer- keine Daten vom Hersteller.

 

Wäre nett wenn mir jemand in die richtige Richtung hilft und eine Extension die solche Funktionen anbietet, empfiehlt.

 

Vielen Dank!

 

Arnold

Web Agentur Wender Media
3 REPLIES 3

Re: Dropshipping Extension gesucht!

Guten Tag,

Ich habe mal einen Shop betreut in dem diese Extension installiert war:

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/unirgy-dropship.html

Extrem mächtiges tool, aber auch sehr kompliziert.

Wenn man sich da durchgefuchst hat funktioniert es aber gut und ist sehr flexibel.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Dropshipping Extension gesucht!

Hallo,

 

Die Unirgy Extension habe ich bereits gesehen, aber ich denke es ist zu komplex für das was ich für dieses Projekt benötige, Haben Sie Erfahrungen mit anderen Extensions?

 

Grüße, Arnold

 

Web Agentur Wender Media

Re: Dropshipping Extension gesucht!

nein,

mit anderen dropshipping extensions habe ich keine erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de