cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Eigene Attribute in Prouktdetail Tab

SOLVED

Eigene Attribute in Prouktdetail Tab

Ich möchte ein eigen anlegetes Attribut (my_technicaldetails) als Tab-Reiter in das Produktdetail aufnehmen.

Habe eigentlich auch an alles Stellen die entsprechenden Änderungen vorgenommen, es wird aber nicht angezeigt.
Denke das liegt daran wie die Attribute geladen werden? Was ist hier falsch? Werden diese über name oder code angesprochen?

Ich habe unter app\design\frontend\....\catalog\product\view\technicaldetails.phtml angelegt mit folgendem Code:

<?php if(count($this->getProduct()->getMeTechnicalDetails())): ?>
	<div class="product-technicaldetails">
		<?php echo $this->getProduct()->getMeTechnicalDetails() ?>
	</div>
<?php endif ?>

 Ich habe unter app\code\core\Mage\Catalog\Block\Prouduct\View eine TechicalDetails.php mit folgendem Code angelegt:

class Mage_Catalog_Block_Product_View_TechnicalDetails extends Mage_Core_Block_Template
{
    protected $_product = null;

    function getProduct()
    {
        if (!$this->_product) {
            $this->_product = Mage::registry('product');
        }
        return $this->_product;
    }
}

 Ich habe die  app\code\core\Mage\Catalog\Helper\Compare.php wie folgt erweitert:

/* custom attriubutes */
			$this->_itemCollection->addAttributeToSelect('my_technicaldetails')
                ->addUrlRewrite()
                ->load();

 und habe unter app\design\frontend\....\layout\local.xml folgendes eingetragen:

<!-- technical details -->
<action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>technicaldetails</alias><title>Technical Details</title><block>catalog/product_view</block><template>catalog/product/view/technicaldetails.phtml</template></action>

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Eigene Attribute in Prouktdetail Tab

Habe das Attribut nun "technical_details" genannt, die Aufrufe entsprechend angepasst und dadurch hat es funktioniert

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Eigene Attribute in Prouktdetail Tab

Habe das Attribut nun "technical_details" genannt, die Aufrufe entsprechend angepasst und dadurch hat es funktioniert