cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Email Template if-Anweisung mit und/oder realisieren

SOLVED

Email Template if-Anweisung mit und/oder realisieren

Hallo Gemeinde,

diesmal hab ich eine einfache Frage (ja, ausnahmsweise, vielleicht suche ich auch mit den falschen Begriffen).

 

Ich benötige für ein Mail- und PDF-Template die Möglichkeit von und/oder in meiner if-Anweisung.

Bestimmte Aktionen sollen nur ausgeführt werden, wenn Kombinationen von Variablen, bzw. nur eine von mehreren Möglichkeiten zutreffen.

 

Beispiel:

{{if billingaddress.country_id=='AT' || billingaddress.country_id=='CH' }}
Du kommst nicht aus Deutschland
{{/if}}

Ich fange die country_id korrekt ab, aber nur einzeln und als direkt Ausgabe.

 

Was nicht funktioniert ist die IF-Anweisung und der Operator ODER (mit UND habe ich es noch nicht getestet, wird aber sicher das gleiche sein).

Gibt es eine Möglichkeit, das direkt umzusetzen, oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Email Template if-Anweisung mit und/oder realisieren

Primitive logische Operatoren (AND / OR) lassen sich mit Verschachtelungen von IF-Statements abbilden, falls die Operatoren nicht existieren. Kann zwar in komplex verschachtelten Strukturen enden, die sich mehrmals wiederholen können, aber man kann damit zumindest Boolsche Ausdrücke wie AND und OR abbilden. 

 

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Email Template if-Anweisung mit und/oder realisieren

Primitive logische Operatoren (AND / OR) lassen sich mit Verschachtelungen von IF-Statements abbilden, falls die Operatoren nicht existieren. Kann zwar in komplex verschachtelten Strukturen enden, die sich mehrmals wiederholen können, aber man kann damit zumindest Boolsche Ausdrücke wie AND und OR abbilden.