cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

dann kann es wirklich sein dass outbound smtp von Ihrem Provider blokkiert werden.

funktioniert es von einer anderen umgebung aus?

(lokal / staging?)

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

Hmh? Sorry, da bin ich wohl zu sehr Laie.

Wie meinen Sie das lokal/staging?

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

eine andere installtion ihres webshops auf einem anderen server

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

Ja, werde ich wohl mal eine Neuinstallation versuchen müssen.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruss

Stefan

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

Aber nochmal eine kurze Frage. Ich habe ja auch die SMTP Pro Extension installiert.

Hier habe ich die Email connection Google Apps or Gmail ausgewählt. Da gibts ja eigentlich nichts zu konfigurieren, was ich fals machen könnte.

Doch auch hier bekomme beim Selbsttest die Fehlermeldung ".....Your connection to the SMTP server timed out. Please check with your host that outbound SMTP connections are allowed as this error is most commonly caused when a host blocks outbound connections. ....."

 

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

 

Stefan

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php

Wie gesagt,

Es kann sein dass ihr hoster outbound smtp blockiert.

darum auch die frage nach einer testinstallation und ob es von dort aus vielleicht funktioniert

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Emails werden nicht versendet - Problem mit cron.php