cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Import von Artikeln mit Kategorien

Import von Artikeln mit Kategorien

Hallo,

ich versuche gerade Artikel mit Kategorien in den Magento Shop zu importieren. Ich scheitere an den Umlauten, sobald eine Kategorie einen Umlaut hat, wird diese nicht erkannt. Wie habt ihr das gelöst? Macht es Sinn eine Extension zu kaufen und damit zu arbeiten?

 

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

Silvy

5 REPLIES 5

Re: Import von Artikeln mit Kategorien

Hallo,

Ich habe vielErfahrung mit import und export bei Magento.

 

Bei komplexen geschichten erstelle ich meine scripte selbst.

Für "standardfälle" habe ich sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:

http://www.commerceextensions.com/

der Hersteller hilft auch gerne per mail weiter wenn probleme auftauchen

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Import von Artikeln mit Kategorien

Hallo Sebastian,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Bei dem Link gibt es verschiedene Extensions, welche davon meinst du? Ist das Problem der Umlaute dort auch gelöst?

Wegen des Scripts, kann ich dich da mal kontaktieren? Ich weiß nicht, ob ich da komplexere Sachen habe oder ob es Standardsachen sind.

Liebe Grüße

Silvy

Re: Import von Artikeln mit Kategorien

Hallo,

 

Ja, es gibt mehrere extension.

Die sind "spezielisiert". Eine für Kategorien, eine für simple products, etc.

Steht aber in der beschreibung.

 

Den rest klären wir besser per PM

 

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Import von Artikeln mit Kategorien

Re: Import von Artikeln mit Kategorien

Danke für eure Antworten. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist es nicht so einfach einen Im- und Export aus einem WaWi zu machen, das keinerlei Schnittstelle und Hilfestellung bietet. Wisst ihr ein Warenwirtschaftsprogramm, dass zu Magento eine gute und funktionierende Schnittstelle hat?

 

Liebe Grüße

Silvy