cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kleingewerbe richtige Einstellungen

Kleingewerbe richtige Einstellungen

Hallo,

 

ich möchte bzw. richte ich mir gerade meinen Shop ein. Nachdem ich nun die "Rechtlichen" Sachen erledigt habe wollte ich mich nun dem Shop widmen. 

Nun muss man ja als Kleingewerbe, sofern ich das alles richtig verstanden habe, die Bezeichnung "inkl. Mwst. " bis zum Warenkorb anzeigen lassen. Jedoch dann auf der Rechnung, Bestellbesätigung usw. dann nicht mehr. Durch etwas suchen bin ich dann auf verschiedene Lösungen gekommen, wie z.B. eingriffe direkt im System wo Dateien geändert werden müssen, für alte Versionen.

 

Vielleicht kann mir jemand etwas Hilfestellung geben wie ich vorgehen muss.

 

Vielen Dank im Voraus

5 REPLIES 5

Re: Kleingewerbe richtige Einstellungen

So da ich mich jetzt etwas erkundigt habe.

 

ICh suche die stellen  wo ich wie auf dem Bild. hinter dem Preis ein stern hinzufügen kann und den UST im roten kasten entfernen kann..

 

Leider hat mich das durchforsten der dateien nicht weiter gebracht. genau so wie die such in suchmaschinen.

 

Vielleicht kann mir jemand die betreffenden dateien und die ordnerstruktur sagen wo ich sie finde

 

bild

Re: Kleingewerbe richtige Einstellungen

Bist du eine 17500€ Firma die keine MwSt abführt -- wie ist es geregelt mit rechnung und MwSt -- so solte es auch bei den Artikeln sein -- mußt du nicht angeben das du ein Kleingewerbe hast (Sofort erkenbar)

Re: Kleingewerbe richtige Einstellungen

Es muss direkt ersichtlich sein. Also am besten unter dem preis, Kasse, rechnung etc. Habe ich alles schon gelöst nach einigen Std suchen.

Hab jetzt nur ein anderes Problem Mit Rechnungserstellung... würde gerne bei einer selbst erstellten rechnung, einen ArtikelNamen und preis selbst einfügen ohne dafür diese erst anlegen zu müssen. Also für Einzelanfertigungen z.b...bisher habe ich noch nichts passendes gefunden.

Re: Kleingewerbe richtige Einstellungen

die Rechnung muss doch übereinstimmen was gekauft wurde?

 

eine möglich keit ist ein Attriebut anpassung das du eigene anlegen tust und die orginal ausblenden in der Kasse 

Re: Kleingewerbe richtige Einstellungen

Guten Morgen,

 

ich hab das selbe Problem bin aber noch auf keine Lösung gekommen (also wie dein Ausfgangsproblem) kannst du mir vielleicht eine kurze Anleitung geben was ich machen muss um das inkl.Mwst auszublenden etc?

 

Danke!