cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Meta Titel und Meta-Beschreibung

Meta Titel und Meta-Beschreibung

Hallo, bei magento 2 ist es so, dass magento meta titel und meta description automatisch vom Artikelname und Artikelbeschreibung nimmt, ist es ratsam es so zu lassen, oder besser doch in Suchmaschinenoptimierung Meta Titel und Meta-Beschreibung individuell eintragen?

2 REPLIES 2

Re: Meta Titel und Meta-Beschreibung

Inhalt -> Pages wählen. Dort wählst du die Page aus, die für Deine Startseite verantwortlich ist. In den Einstellungen findest Du Suchmaschinenoptimnierung, hier kannst du alle Meta Texte eintragen. Titel, keywords und Decription...alle anderen Pages im System werden durhc Artikeltext etc. mit Metainfos gefüllt.

Re: Meta Titel und Meta-Beschreibung

Hi,

 

eine generelle Antwort kann ich hier nicht geben. Ich bin der Meinung dass die Beschreibung des Produkts schon ein guter Vorschlag ist, trotzdem sollte man den Inhalt der Meta-Description abändern, so dass ein Anreiz für den Benutzer entsteht auf das Suchergebnis zu klicken. Ob dies in den ersten 150 - 160 Zeichen einer Produktbeschreibung der Fall, ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Meiner Meinung nach mache es nicht viel Sinn wenn in der Produktbeschreibung der gleiche Text steht wie in der Meta-Description. Denn in der Meta-Description kann man auch icons oder ähnliches angeben die dann im Suchergebnis aufscheinen... Wie erwähnt: Anreiz zum Klick auf das Suchergebnis. 

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io