cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Paypal Express - versch. Storeviews mit unterschiedl. Währungen - Umrechnung verhindern

Paypal Express - versch. Storeviews mit unterschiedl. Währungen - Umrechnung verhindern

Hallo,

 

wir haben einen Storeview mit Euro-Preisen und einen mit Schweizer Franken.

Die Basis-Währung ist der Euro.

 

Das Problem ist nun, dass wenn ich in dem Schweizer Shop bestelle, der CHF-Betrag in Euro umgerechnet wird. Der Kunde sieht dann bei Paypal den umgerechneten Euro-Betrag. Das Problem bestand schon in Magento 1.3, damals konnte ich es durch Modifizierungen der Standard.php ändern - so wie damals geht es jetzt nicht mehr ...

 

Probiert habe ich es mit dem Ändern von

// ->setCurrencyCode($order->getBaseCurrencyCode())
->setCurrencyCode($order->getOrderCurrencyCode())

in den Dateien \Mage\Paypal\Model\Express.php und \Mage\Paypal\Model\Standard.php.
Das klappt leider nicht.

 

Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank!!! vg