cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Preise: ein Preis für eine Verpackungseinheit oder Einzelpreis

Preise: ein Preis für eine Verpackungseinheit oder Einzelpreis

Ich habe folgendes Problem: ich möchte den Gesamtpreis auf eine Verpackungseinheit hinterlegen. Der Gesamtpreis hat vier Nachkommastellen. Geht das oder muss ich immer den Einzelpreis hinterlegen?

 

Hintergrund: ich muss Preise für ganze Verpackungseinheiten verarbeiten die bereits vier Nachkommastellen haben. Wenn ich den Einzelpreis berechne, erhalte ich Preise mit 7 Nachkommastellen. Dabei stolpere ich dann aber über das Rundungsproblem. Zudem rundet das Magento-Backend den Preis eh immer auf vier Nachkommastellen - stellt dann drei Nullen hinten an.

 

Um vier oder mehr Nachkommastellen zu verwalten verwenden wir die Extension (Currency Manager).

 

Gibt's hier eine Lösung, eine Extension oder muss ein eingefleischter Programmierer ran?

Freue mich über Hinweise. Danke und Grüße, Lars