cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Produkte werden nicht in den Warenkorb geschoben

Produkte werden nicht in den Warenkorb geschoben

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass  mir jemand weiterhelfen kann.

Nach dem Update ( Magento Version 1.9) können keine Produkte mehr in den Warenkorb des Online-Shops www.design-deli.com geschoben werden. Es erscheint die Meldung eines leeren Warenkorbes "Sie haben keine Artikel im Warenkorb.Klicken Sie hier um den Einkauf fortzusetzen."

Dies passiert bei Produkten, bei denen keine Option gewählt werden kann.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und vorallem einen Rat, wie das Problem behoben werden kann?

Über jegliche Anregungen bin in sehr dankbar.

Viele Grüße

ebru

 

 

 

 

 

4 REPLIES 4

Re: Produkte werden nicht in den Warenkorb geschoben

Magento hat ab (ich glaube) der 1.9 Version ein so genannten "form_key" eingebaut. Das ist ein verstecktes Feld innerhalb eines Formulars und nur mit dem form_key wird das Formular auch korrekt abgeschickt.

Da die Funktion "In den Warenkorb legen" auch ein Formular ist, kann es daran liegen.

Das Hauptproblem ist, dass man in den eigenen Templates diese funktionen natürlich nicht verwenden und nach dem Update funktioniert es nicht.

Der Form Key wird eigentlich mit folgender Zeile eingebaut:

<?php echo $this->getBlockHtml('formkey')?> 

 

Re: Produkte werden nicht in den Warenkorb geschoben

Danke für die schnelle Antwort.

Mein „in den Warenkorb“-Button ist nur ein generierter Link. Dieser macht folgendes:
———
<button type="button" title="In den Warenkorb" class="cart-btn" onclick="setLocation('http://www.design-deli.com/checkout/cart/add/uenc/aHR0cDovL3d3dy5kZXNpZ24tZGVsaS5jb20vcHJvZHVrdGUuaH... den Warenkorb</span></span></button>
———

 

Ich hab es Testweise mit einem Formular versucht, da geht es auch nicht:
———
<?php
$myvar = "something";
$params_arr = array('product'=>1377,'qty'=>1);
$url = 'checkout/cart/add?';
foreach($params_arr as $paramKey => $paramVal) $url_arr[] = $paramKey.'='.$paramVal;
$url .= implode('&',$url_arr);
?>

<form action="<?php echo Mage::getUrl($url) ?>" method="post">

<input type="hidden" name="product" value="1" />
<input type="hidden" name="form_key" value="<?php echo Mage::getSingleton('core/session')->getFormKey() ?>" />

<fieldset class="add-to-cart-box">
<input type="submit" title="<?php echo $this->__('Add to Cart') ?>" class="addtocart" />
</fieldset>
</form>
———

Dafür gibt es aber immer Probleme mit den Cookies.
Oft kommt auch die Cookie nicht aktiviert Seite Smiley Sad

 

Hast du eventuell einen weiteren Rat?

Viele Grüße

ebru

Re: Produkte werden nicht in den Warenkorb geschoben

Hallo Ebru,

ich sehe auf dem Shop diese Meldung:

 

http://www.design-deli.com/skin/frontend/base/default/js/jquery-latest.min.js Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)

 

Falls für "in den Warenkorb legen" jquery verwendet wird (?) erklärt dies das Problem.

Binde das script einmal ein und evtl. war das schon die Lösung.

Re: Produkte werden nicht in den Warenkorb geschoben

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Problem mit Version 1.7.0.2 aber nur im IE. Sobald man den Artikel mit Menge eingibt und auf den Button drückt kommt der leere Warenkorb alle anderen Browser funktinieren einwandfrei.

Hat da einer eine Idee? Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Hier die Seite: www.bikesbest.de

 

Freundlichen Gruß

Tobias