cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Verschieben und sortieren von root Kategorien

Verschieben und sortieren von root Kategorien

Hallo zusammen
Aus versehen habe ich eine Root-Kategorie in eine Unterkategorie verschoben und möchte das nun wieder rückgängig machen.
Ich finde aber keine Möglichkeit eine Kategoroie zu einer Root-Kategorie zu verschieben.
Kann jemand helfen?
Wenn es keine Möglichkeit im Backend gibt, weiß vielleicht jemand wie man das direkt in der Datenbank tun kann?

Als zweiten Punkt (aber eher aus optischen Gründen) würde ich auch gerne die Root-Kategorien neu sortieren.

Danke vorab
Uwe

2 REPLIES 2

Re: Verschieben und sortieren von root Kategorien

Hallo,

Die beste möglichkeit wäre die root kategorie neu an zu legen und alle unterliegenden kategorien dann dorthin zu verschieben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Verschieben und sortieren von root Kategorien

Hallo Sebastian Keutmeier
Danke für die schnelle Antwort!

 

Schade das Magento das nicht kann.
Dann werde ich wohl den vorgeschlagenen Weg über die Neuanlage beschreiten müssen.

 

Grüsse
Uwe