cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Von Git zur Release Verion wechseln

SOLVED

Von Git zur Release Verion wechseln

Hallo zusammen,

ich würde gerne von der Version, die ich von github heruntergeladen habe zur Release Version wechseln, ohne meine Änderungen zu verlieren.

Wie kann ich das machen?

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Von Git zur Release Verion wechseln

Hi,

 

ich setze mal vorraus, dass du erstmal in der gleichen Version bleiben willst, um danach upzudaten?

 

Dann würde ich zwei Ordner machen:

einen, in dem dein jetztiges Projekt ist und einen mit gleicher Ebene mittels Composer aufbauen (vgl. https://devdocs.magento.com/guides/v2.3/install-gde/composer.html)

 

Wenn die neue, composerbasierte Struktur aufgebaut ist, kannst du deine Assests wie media-Daten usw. transferieren. Die Ordner app/code und app/design sowie die config files env.php und config.php kommen auch rüber.

Was bis jetzt nicht per composer installiert war, sich aber installieren lässt würde ich aus app/code raus lassen im neuen Projekt und per composer installieren.

 

Sonstige Besonderheiten lassen sich jetzt nur schwer raten, aber so würde ich anfangen.

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Von Git zur Release Verion wechseln

Hi,

 

ich setze mal vorraus, dass du erstmal in der gleichen Version bleiben willst, um danach upzudaten?

 

Dann würde ich zwei Ordner machen:

einen, in dem dein jetztiges Projekt ist und einen mit gleicher Ebene mittels Composer aufbauen (vgl. https://devdocs.magento.com/guides/v2.3/install-gde/composer.html)

 

Wenn die neue, composerbasierte Struktur aufgebaut ist, kannst du deine Assests wie media-Daten usw. transferieren. Die Ordner app/code und app/design sowie die config files env.php und config.php kommen auch rüber.

Was bis jetzt nicht per composer installiert war, sich aber installieren lässt würde ich aus app/code raus lassen im neuen Projekt und per composer installieren.

 

Sonstige Besonderheiten lassen sich jetzt nur schwer raten, aber so würde ich anfangen.

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

Re: Von Git zur Release Verion wechseln

Vielen Dank hierfür, das hat erstmal funktioniert!

Ich habe nun die Datenbank kopiert und in der env.php die neue Datenbank angebeben. Auch das funktioniert.

Nur sind alle Links auf die alte Installation geschaltet. in der Datenbank habe ich die URLs in der core_config_data ausgetauscht. Leider hat das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Wo ist denn die Basis Routing URL definiert?

 

Nachtrag:

Ok, hat sich erledigt. in der core_config_data gibt es unter "stores" nocheinmal die Base-URLs. Die hab ich geändert, jetzt gehts...