cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zusätzliche Skin in bestehendes Template einfügen

Zusätzliche Skin in bestehendes Template einfügen

Hallo, ich habe gerade ein Thema, mit dem ich auch über das Forum nicht weiterkomme. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee:

 

Ich verwende ein gekauftes und selber anpasstes Theme (Ultimo) in Magento 1.9.1.0.

 

Über System > Gestaltung habe ich den beiden Sprachversionen jeweils als „eigene Gestaltung“ das DEFAULT-Theme vom ULTIMO-Template zugewiesen.

 

Nun baue ich gerade eine zweite Website innerhalb des gleichen Magento Shops auf (andere Marke, abgeändertes Design). Die Website ist bereits inkl. einem zugeordneten Store View angelegt und funktioniert auch schon im Groben. Für die Änderungen am Design habe ich den Ordner skin > frontend > ultimo > default kopiert und im gleichen Verzeichnis abgelegt (in ultimo), so daß er mit neuem Namen neben dem default-Ordner liegt. 

 

Die Nutzung dieses Verzeichnisses habe ich über die Konfiguration im neuen Website-View unter Algemein > Gestaltung > Themes > skin (Bilder / CSS) eingestellt. Die entsprechenden Bilder, etc werden auch schon korrekt geladen und auch über die custom.css-Datei in dem neuen Skin-Verzeichnis kann ich Änderungen vornehmen. 

 

Jetzt zum Problem:

 

Wenn ich über System > Gestaltung  eine neue Website anlegen möchte, um weitere Gestaltungen vorzunehmen, die klar dem Shop zugeordnet werden sollen (ULTIMO bietet da in einem eigenen Menüpunkt viele Einstellmöglichkeiten über die Konfiguration), kann ich nur die default-Skin bei Ultimo auswählen, nicht aber das neue skin-Verzeichnis. Somit kann ich keine Gestaltung anlegen, der ich den neu angelegten Skinordner zuweisen kann. 

 

Ich frage mich, ob ich irgendwo in einer xml-Datei (oder ähnlichem) des Themes oder vielleicht in der DB eine Eintragung machen muss, die definiert, das dem Theme ULTIMO mehr als die eine default-Skin zugeordnet sind, so das in der Auswahl bei System > Gestaltung die zweite Skin erscheint. 

 

Wenn das nicht hinzubekommen ist, kann ich immer noch alle relevanten Änderungen über die custom.css machen aber elegenter wäre es ja, wenn ich die praktische Konfiguration benutzen könnte, die mitgeliefert wird. 

 

Ansonsten kann ich übrigens das Ultimo-Theme sehr empfehlen! Lässt sich gut anpassen ist voll resonsive und lässt viele Anpassungen zu.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich mal nachschauen könnte?

 

Danke für Eure Zeit und viele Grüße

Markus