cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Änderungen im Backend werden nicht mehr übernommen

Änderungen im Backend werden nicht mehr übernommen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Magento-Shop.

 

Ändere ich etwas in der Konfiguration oder im CMS, klicke auf Änderungen speichern, Rückmeldung "Die Konfiguration wurde gespeichert." kommt zwar, jedoch sind die Änderungen nicht gespeichert...

 

Es wird also quasi immer wieder auf den Stand vor der Änderung zurückgesetzt.

 

Die letzte mir bekannte Änderung war die Umstellung auf HTTPS da wir nun für den Shop ein SSL Zertifikat erworben haben.

 

Die Datei- und Ordnerrechte habe ich bereits neu gesetzt, leider hat dies auch nichts verändert.

 

Wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

1 REPLY

Re: Änderungen im Backend werden nicht mehr übernommen

Hab das Problem gelöst.

 

In der Datenbank habe ich ein Eintrag web/secure/use_in_adminhtml auf 1 gesetzt. SSL War für den Adminbereich auf Nein gestellt dadurch konnte nichts mehr gespeichert werden. Nach der Änderung in der Datenbank kann ich nun wieder speichern.