cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Überkategorie mit Unterkategorien anzeigen

Überkategorie mit Unterkategorien anzeigen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ausgangslage:

-Kategorie 1

--Kategorie 1.1

--Kategorie 1.2

--Kategorie 1.3

 

-Kategorie 2
--Kategorie 2.1
--Kategorie 2.2

 

-Kategorie 3
--Kategorie 3.1
--Kategorie 3.2
--Kategorie 3.3

--Kategorie 3.4

 

usw.

 

Wenn ich jetzt z.B. in Kategorie 3 bin, habe ich ein Menü oben, wo ich alle Unterkategorien von Kategorie 3 aufgelistet habe.

Ich hole mir erst die aktuelle Kategorie mit 

$this->getCurrentCategory();

und lese dann alle Unterkategorien aus mit 

foreach ($_category->getChildrenCategories() as $subcategory)

 

Nun würde ich aber bei allen Unterkategorien das gleiche einblenden.. als brauchte ich anstelle von 

$this->getCurrentCategory();

eine Möglichkeit, die darüberliegende Kategorie auszulesen... gibt es da eine Möglichkeit?

 

schon mal vielen Danke für die Bemühungen!

 

VG

Johann

1 REPLY 1

Re: Überkategorie mit Unterkategorien anzeigen

Versuch es mit:

$_category = Mage::getModel('catalog/category')->load($this->getCurrentCategory()->getParentId())

Das aktuelle Level kannst du auslesen mit:

$this->getCurrentCategory()->getLevel()
Andreas von Studnitz, Trainer, Consultant, Developer and CEO of integer_net, Germany.