cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

500 - Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden

500 - Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden

Moin Moin Forum,

ich bin gerade dabei Mageto 1.9 auf einen eigenen Managed Server bei Strato zu installieren, auf eine Subdomain.

 

Schon beim ausführen der install.php, also beim ersten Schritt der Installation erhalte ich oben genannten Fehlermeldung:

 

500 - Interner Serverfehler

 

Das angegebene Skript: http://shop.domain.de/ konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.

 

Die einzelnen Installationsschritte bin ich durchgegangen. Ordnerberechtigungen sind gesetzt, Error-Loggin ist aktiviiert und der Stratosupport konnte mir zu dem Thema auch nicht wirklich weiterhelfen.

 

Ich gehe davon aus, dass Serverseitig evtl. noch irgendetwas eingestellt werden muss? Hat jemand vielleicht einen Tipp?

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Greetz

1 REPLY

Re: 500 - Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden

error 500 heisst dass tatsächlich irgendwas im bereich webserver (wahrscheinlich apache?) schief gegangen ist.

hierzu geben die log dateien auskunft.

 

was steht denn im error-log?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier