cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Agentur Kosten Magento Update SUPEE-5344

Agentur Kosten Magento Update SUPEE-5344

Hallo zusammen,

 

wir betreiben einen kleinen Onlineshop auf Magento Basis. 

Die Betreuung der Seite lassen wir von einer Agentur durchführen. 

 

Vor einiger Zeit haben wir von dieser ein Angebot zum Updaten der Seite (Update SUPEE-5344) in Höhe von 900 € bekommen. 

 

Wir wissen, dass Arbeitszeit teuer und kostbar ist, aber dennoch kommt uns der Preis etwas hoch vor. Wir sind erst vor 6 Monaten online gegangen, deshalb ist es jetzt für uns finanziell besonders bitter. 

 

Findet Ihr den Preis angemessen (falls man das so pauschal überhaupt sagen kann) bzw. hat irgendjemand Vergleichszahlen? 

Als Laien sind wir bei dem Thema leider ziemlich ratlos. 

 

Mit freundlichen Grüße,

 

Ceylon

 

2 REPLIES 2

Re: Agentur Kosten Magento Update SUPEE-5344

Hallo,

Ich nehme für die Installation eines Patches € 100 Euro.

das gilt für "fremde" shops, also shops die ich nicht kenne.

 

In den meisten fällen kann man den patch relativ schnell installieren + etwas zeit für Backup und testen ist das sogar schon ein leicht überzogener Preis.

Allerdings muss ich quasi zeit ansparen für die härtefälle bei denen man dann mehrere Stunden beschäftigt ist weiil zB. am Core herumgefummelt wurde. Leider sind shopbetreiber diesbezüglich nicht immer gut informiert (oder ehrlich).

Daher halte ich € 100 für einen angemessenen Mittelweg.

 

€ 900 halte ich für sehr überzogen, es sei denn ihr shop ist sehr modifiziert (und zwar unsauber modifiziert). Dann kann das durchaus realistisch sein.

 

In jedem Fall rate ich Ihnen den Patch schnellstmöglich installieren zu lassen. Die Sicherheitslücke die dieser Patch schließt hat es wirklich in sich. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Agentur Kosten Magento Update SUPEE-5344

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für die Info! Werde da dann aufjedenfall noch einmal nachhacken. 

 

Beste Grüße