cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alt- Tags bei callouts ändern

SOLVED

Alt- Tags bei callouts ändern

Hallo!

 

Eventuell hatte schon mal jemand das Problem:

Ich möchte bei den Callouts (Schlustart und CustomerService) den alt Tag verändern. 

Befinde mich auf einer Sicherungskopie des default/default - themes



Ich habe in der right_col.phmtl datei zwar getImgAlt() gefunden - und daraufhin auch die catalog.xml im base-Ordner (den gibt es in der default nicht, da ich eine Extension installiert habe, die im default-Ordner eine andere xml-Datei anlegt (also, unter frontend/default/default/layout liegt bei mir die qzoom.xml und sonst nichts)

da aber Magento angeblich ja im base-Ordner schaut, wenn es im default/default nichts findet, müßte man auch dort die Alt-Tags verändern können.

Tut es aber nicht. Auch nicht nach Cache-Leerung. Die Grafiken austauaschen war kein Problem, man muß ja bloß ein anderes Bild mit demselben Namen in den Images -Ordner kopieren.

Ich jabe auch das deutsche Sprachpaket installiert, was bedeutet, ich bekomme meine Alt-Texte übersetzt. Schreibt das deutsche Sprachpaket irgendwo eine neue catalog.xml? muß ich nun die Alt-Texte in dem Sprachpaket suchen?

Gibt es hier jemanden, der sich wirklich mit Magento auskennt und noch damit arbeitet?

Weil, cih hab das Gefühl, magento ist schon wieder vom markt, so alt , wie manche Einträge hier sind  .... und so selten, wie sie beantwortet wurden.

Sollte da draussen noch Leben sein, welches sich mit Magento befasst, bitte HIlfe

1 REPLY

Re: Alt- Tags bei callouts ändern

Also, das war schon richtig so. Vermutlich hast du den Cache nicht geleert. Der Alt-Tag steht im Base-Theme in der Catalog.xml

Dort kannst du auch die Bilder verändern. Oder du machst neue Bilder und benennst die halt so.