cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alte und schwerfällige Magento Installation Updagraden

Alte und schwerfällige Magento Installation Updagraden

Hi,

 

habe eine 1.7 Magento Installation die sehr verkorkst ist (ca. 200 Artikel) und jetzt mal endlich geupgraded werden muss. Jetzt gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

Ich dachte am meisten Sinn würde machen, die Artikel zu exportieren und in eine komplett neue Magento-Installation wieder zu importieren, dann extensions neu installieren usw.

Dann habe ich mir überlegt, da der Shop sowieso "nur" zum basic-Verkaufen da ist, also viele Magento Funktionen ohnehin nur oberflächlich genutzt werden, dass eine leichtgewichtigere Ausgabe wie z.B. blugento in Frage kommen könnte.

Was meint ihr?

 

Beste Grüße und vielen Dank.

3 REPLIES

Re: Alte und schwerfällige Magento Installation Updagraden

Was genau heißt verkorkst? Magento 1.7 ist ja jetzt nicht sooooooo alt ;-)

Re: Alte und schwerfällige Magento Installation Updagraden

Paar core-files bearbeitet. Ne neue 2.x Installation macht glaube ich Sinn.

Re: Alte und schwerfällige Magento Installation Updagraden

Ggf. die Änderungen aus den Core-Files in andere Module auslagern? Keine Ahnung ob du direkt auf Magento2 gehen solltest. Kommt auf deinen Server, den Traffic und den gewünschten Funktionen etc. an. Ist wohl schwer die Frage mal so schnell zu beantworten ;-) Jedenfalls muss man nicht unbedingt wechseln nur weil es eine Version 2 gibt.