cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikel Listing mit Filter

Artikel Listing mit Filter

Hallo, ich komme nicht weiter vieleicht kann mir hier jemand helfen. ich habee ein Artikel listing ->addAttributeToSelect('*') ->addFieldToFilter( array( array('attribute'=> 'serie','eq' => $serie ), // Artikel dieser serie array('attribute'=> 'optik','eq' => $optik ), // Artikel dieser optik array('attribute'=> 'sku','in' => $_SESSION['last']), // letzten angesehenen artikel ) so weit funktioniert das leider kommen machmal zu viele erbenisse. Man kann diese zwar global begrenzen ich würde aber geren es so gerenzen wollen das aus jedem filter serie, optik und sku max 10 Artikl kommen. Ich
3 REPLIES

Re: Artikel Listing mit Filter

hi,

 

das hier könnte helfen:

$collection = Mage::getModel('...')->getCollection();
$collection->getSelect()->limit(20);

http://stackoverflow.com/questions/14322333/magento-set-limit-on-collection

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Artikel Listing mit Filter

hi,

das meite ich mit global. Hier nimmte er die ersten erbenisse und hört dann nach dem limit  auf. Wenn es aber schon zuviele ergebnisse vom filter 1 (optik) gibt dann  zeigt er keine merh von 2 und 3

                array('attribute'=> 'optik','eq' => '$optik'),
		array('attribute'=> 'serie','eq' => $serie 	), // Artikel dieser serie 
		array('attribute'=> 'sku','in' => $_SESSION['last']),   // letzten artikel

 

die Ausgabe sollte ausgewogen sein.

 

Re: Artikel Listing mit Filter

dann laden Sie am besten 3 collections, mit jeweils einem eigenen limit und führen die später zusammen

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier