cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikel einfach und schnell importieren

Artikel einfach und schnell importieren

Hallo,

 

 

bisher legen wir noch jeden Artikel einzeln und manuell an. Da muss es doch eine komfortablere und effektivere Lösung geben? Hat da jemand gute Tipps für uns, wie das schneller geht? CSV-Dateien sind uns bekannt und liegen uns auch vor, jedoch wissen wir nicht genau wie wir diese am einfachsten und am schnellstens, und vor allem richtig berarbeiten, damit wir diese in den Shop importieren können? Gibt es hier eventuell nützliche Programme die diese Bearbeitung für "Laien" vereinfachen kann? Das Programm "Magmi" ist uns bekannt, jedoch können wir dies bisher nicht öffnen. "Wie geht man am besten vor?

 

Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps bereits im Voraus!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

www.der-kleine-preis.de

4 REPLIES

Re: Artikel einfach und schnell importieren

Was heißt Sie können magmi nicht öffnen?

wie lautet denn die Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Artikel einfach und schnell importieren

Hallo,

 

wir haben das Programm heruntergeladen, finden auch die ganzen Ordner, aber nirgens den Button zum öffnen?

Unter welchem Ordner wird das Programm geöffnet?

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

www.der-kleine-preis.de

Re: Artikel einfach und schnell importieren

Magmi ist keine wondows executable oder sowas.

 

Eine ausführliche Anleitung finden sie auf der Webseite von Magmi

http://wiki.magmi.org/index.php?title=Magmi_Wiki

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Artikel einfach und schnell importieren

Hi,

 

ich habe mich auch schon an der Installation von Magmi versucht und erstmal aufgegeben, da ich bei dem Aufruf von

/magmi/web/magmi.php

nach einem User und Passwort gefragt werde.

 

Ich habe nirgends ein Passwort für Magmi angegeben, noch habe ich Dateien gefunden, wo ich das Passwort finden kann.

Das Passwort vom Magento Backend funktioniert auch nicht.

 

Aber für den Import von Produkten  aus .csv-Dateien sollte die Magentoeigene Import-Funktion auch funktionieren.

Vielleicht helfen diese Infos weiter:

 

http://www.webguys.de/magento/turchen-19-produktimport-mit-der-importexport-schnittstelle/