cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikel gelöscht aus Kategorie beim Speichern der Kategorie

Artikel gelöscht aus Kategorie beim Speichern der Kategorie

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem.

Alle Artikel wurden bereits beim Anlegen bestimmten Kategorien zugeordnet. Da es viele Konfigurierbare Artikel gibt hat sich die Zahl der Artikel schnell auf über 1.000 Stück eingependelt.

Nachträglich werden allerdings je nach Bedarf Kategoriebilder oder Texte bearbeitet.

 

Das Fatala daran, wenn wir die Kategorie in der sich über 1.000 Artikel befinden, bearbeiten und speichern, löscht Magento willkürlich Artikel aus der Kategorie und es bleiben nur mehr 1.000 übrig.

 

Jetzt müssten wir quasi händisch alle Artikel überprüfen und im Backend prüfen ob der Haken bei der Kategorie noch vorhanden ist.... Das dauert immer Stunden!

 

Gibt es für dieses Problem eine schnelle Lösung?

 

Wir haben auch versucht über die Kategorie Artikel hinzuzufügen, das funktioniert aber nicht. Ich kann wenn ich mich in den Kategorien befinden zwar Artikel aus der Kategorie entfernen aber keine hinzufügen. Warum weiß ich nicht.

 

Vielen Dank vorab für Antworten und Tipps!

2 REPLIES

Re: Artikel gelöscht aus Kategorie beim Speichern der Kategorie

Also das hört sich echt nicht gut an...

Ich kenne ein derartiges Verhalten von Magento nicht, hierbei muss es sich um einen Fehler handeln. 

 

Sind zusätzliche Erweiterungen installiert ?

Schon mal die Log-Files nach Fehlern durchsucht ?

 

 

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: Artikel gelöscht aus Kategorie beim Speichern der Kategorie

Hi,

 

das selbe Problem hatte ich auch des öfternen bei Kunden.

 

Schau mal in deiner php.ini nach max_input_vars müsste auf 1000 stehen. Einfach hoch stellen und das Problem sollte behoben sein.

 

Alternativ kannst du auch in der Kategorie Ansicht im Backend das Produkte Tab ausbauen, dann passiert das auch nicht mehr.

 

VG

 

Markus