cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht auf 0

Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht auf 0

Hallo Zusammen,

 

habe Magento Version 1.9.2.3 frisch installiert in der DE Version von NRP. Ein Theme von Themeforest genonnen. 

Atribute und Kategorien angelegt und angefangen Artikel anzulegen. Nach jedem konfigurierbaren Artikel geschaut, ob dieser auch sichtbar ist. 

Jetzt zum Problem : Im backend zeigt er mir die Artikel in der richtigen Kategorie an (bild) aber im Frontend ist laut Filter die Kategorie leer, obwohl die Artikel sichtbar sind. (bild) . Jetzt habe ich die Probleme, das die Filterfunktion und Quick-View nicht funktioniert, das ja angeblich keine Artikel da sind . Was mache ich falsch ? 

backend.pngfrontend.png

Beim anklicken von Quick-View bekommen ich einen Fehler :

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

Dachte es liegt also am Server . Das kann aber nicht sein, da ich auf der Homepage die Artikel über 

die Zeile {{block type="filterproducts/featured_home_list" name="featured_list" product_count="10" template="filterproducts/list.phtml"}} anzeigen lasse . Und wenn ich hier auf Quick-View gehe funktioniert alles einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee ?  und bitte die Antworten so "gestalten", das auch ich Sie verstehen kann :-) . Vielen DANK schon einmal im Voraus! LG Helmut

8 REPLIES

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Hallo Zusammen, kurzes Update . Habe alles Kategorien einmal gelöscht und neu angelegt . Jedoch ohne Erfolg .

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Hast du den Index aufgebaut und den Cache geleert nachdem du die Produkte den Kategorien zugeordnet hattest? Grüße BM.

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Guten Morgen BM,

 

zunächst vielen Dank für ein Feedback! Ja ich habe im Backend den index neu aufgebaut sowie den Cache im Backend geleert. Gerade habe ich auch den Ordner var/Cache geleert. Und siehe da , jetzt passt der Filter Kategorie , was jedoch noch nicht passt ist der Filter für die Attribute (größe und Farbe) sowie der Fehler mit der Quick-Ansicht. Gerne gebe ich Ihnen auch ein Zugang zum Backend , jedoch nicht hier über dieses Forum Smiley Happy Meine email ist hreppin@it8.eu. Der Demoshop ist unter shop.it8.eu erreichbar

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Hallo Zusammen ,

also die Ursache für den Fehler im Quick View habe ich gefunden, weiß aber noch nicht wie ich ihn behebe . Folgende Ursache: In der Startseite hat der View die URL : index.php/de/quickview/index/view/id/xxartikelxx . Wenn ich aber in die Kategorie gehe hat der Viewer die URL : /de/index.php/quickview/index/view/id/xxartikelxx  .

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Wenn du jetzt noch mod_rewrite an hättest und index.php nicht da wäre dann würde es gehen ;-)

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

also das mit dem mod_rewrite einschalten habe ich verstanden . Aber was genau mache ich mit der index.php ?

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Hallo BM , habe nun folgende Lösung für den URL Pfad gewählt: 2. Store view gelöscht und store view URL auf "nein" gestellt. Jetzt habe ich nur noch das "Problem" mit der Filterfunktion. Mal schauen wie ich dies löse. Werde aber auf jeden Fall Euch bescheid geben . Danke zunächst für Deine Unterstützung !

Re: Artikel in Kategorie backend richtig, im Frontend werde alle angezeigt aber Filteranzahl steht a

Hallo ,

 

also alle Fehler sind behoben auch die Filterfunktionen. Die Lösung mit meinem Storeview und dem Quickview habe ich heute bekommen . Das Theme hatte einen kleinen bag ...theme_update.png