cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikelpreise/Artikelbezeichung direkt ändern

Artikelpreise/Artikelbezeichung direkt ändern

Hallöchen,

 

ich bitte schon mal vorab um Verzeihung, da dies womöglich eine Anfängerfrage ist, die leicht zu beantworten ist - ich hab es aber tatsächlich nach langer Zeit des Probierens und googelns nicht raus gefunden.

 

Und zwar würde ich gerne sämtliche Artikelpreise sowie die Artikelbezeichnung an sich ändern. Da es sich um ca 1000 Artikel handelt, ist es sehr mühsam in jeden einzelnen Artikel "rein zu klicken" um ihn zu bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit dies direkt in der "Hauptmaske (Katalog)" zu tun? Wenn man direkt auf "Preis" klickt, öffnet sich ja der Artikel.

 

Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort!

 

LG

3 REPLIES 3

Re: Artikelpreise/Artikelbezeichung direkt ändern

Hallo hooktail!

 

Wenn du mehrere Artikel in der Liste anhand der Checkboxen markierst, dann auf "Aktionen" die Option "Attribute aktualisieren" klickst, erhältst du die Möglichkeit, alle markierten Artikel gleichzeitig zu verändern - jedoch nur so, dass alle danach denselben Wert im bearbeiteten Attribut haben. Für Magento 2 findest du Screenshots und mehr dazu im User Guide.

 

Wenn du mehrere Artikel gleichzeitig verändern willst, ohne dass alle den gleichen Wert erhalten, führt meines Wissens kein Weg daran vorbei, dass außerhalb des Magento-Backends zu machen (z.B. per Produkt-Import/Export, PIM, ERP, etc.)

 

Viele Grüße

Sonja

Re: Artikelpreise/Artikelbezeichung direkt ändern

Falls es sich um Magento1 handelt kannst du mit der Erweiterung BL_Customgrid genau das erreichen.

Fall es sich um Magento2 handelt würde ich, wie auch Sonja schon geschrieben hat, die Produkte zuerst exportieren, mit Excel oder ähnlichem bearbeiten und wieder importieren. Für Magento2 ist mir keine Erweiterung bekannt die ein Bearbeiten direkt im Grid zulässt wie es im Customer-Grid der Fall ist.

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: Artikelpreise/Artikelbezeichung direkt ändern

Vielen dank für eure Antworten!