cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backend Bestellungen Detailansicht erweitern mit eigenem Block

Backend Bestellungen Detailansicht erweitern mit eigenem Block

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne im Backend in der Detailansicht einer Bestellung einen eigenen Block hinzufügen. Am besten unter dem ersten Block "Bestellung # ....." oder unter "Benutzerkonto Information".

 

Ist das nur mit einem eigenen Observer "adminhtml_block_html_before" möglich oder gibt es eine Möglichkeit den Block per Layout-XML hinzuzufügen (wäre mir am liebsten) ?

 

Einen eigenen Block (PHP-Klasse und PHTML-Datei) habe ich bereits erstellt, mit folgender Anweisung in meiner Layout-XML rührt sich jedoch gar nichts:

<adminhtml_sales_order_view>
        <reference name="order_items">
            <block type="uodata/adminhtml_sales_order_view_info_block" name="uodata.order.info.asp.block" id="uodata.order.info.asp.block" template="uodata/asp.phtml" after="-" />
        </reference>
    </adminhtml_sales_order_view>

Danke & Gruß,

Nils