cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bestellung wird angelegt obwohl Paypal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

Bestellung wird angelegt obwohl Paypal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

Hallo,

wir haben das Problem, dass sobald der Kunde im Checkout auf "Kaufen" klickt, die Bestellung sofort in Magento angelegt wird. Das passiert auch dann wenn als Zahlungsart eigentlich Paypal gewählt ist und der Kunde zunächst noch dorthin weitergeleitet wird. Zwar wird die Bestellung dann nicht innerhalb unseres Systems weitergeleitet, aber der Kunde erhält trotzdem eine Bestellbestätigung und denkt er hätte eine Bestellung getätigt.

Kann jemand sagen wo man das Problem lokalisieren könnte und woran das liegen könnte?

 

Wir verwenden Magento CE 1.9.0.1 und die PAYONE-Zahlunsextension.

 

Viele Grüße

2 REPLIES

Re: Bestellung wird angelegt obwohl Paypal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

status ändern 

überleg***

System > Bestellstati & -zustände 

dort könnte es sein

Re: Bestellung wird angelegt obwohl Paypal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

Hallo,

verstehe nicht inwiefern das unser Problem lösen würde.

Wenn der Kunde auf "Kaufen" klickt wird er zunächst an Paypal weitergeleitet. In diesem Moment wird in Magento auch die Bestellugn angelegt (ist das so normal?).

Wenn er dann bei Paypal z.B. einfach den Browser schließt bleibt die Bestellung weiterhin offen und der Kunde erhält eine Bestellbestätigung. Zu diesem Zeitpunkt ist der Kauf aber noch garnicht abgeschlossen. Entweder müsste die bereits angelegte Bestellung storniert werden oder aber die Bestellung dürfte überhaupt erst angelegt werden wenn der Kunde von Paypal zurück auf die success-Seite kommt. Das ist aber leider nicht der Fall.

Ich dachte, dass die Bestellung erst angelegt wird wenn die success-Seite aufgerufen wird. Liege ich da falsch?

 

Beste Grüße