cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

(CE 1.9.0.1) Anzeige-Einstellungen Warenkorb und Rechnungen = Rabatt in netto anzeigen (B2B)

(CE 1.9.0.1) Anzeige-Einstellungen Warenkorb und Rechnungen = Rabatt in netto anzeigen (B2B)

Moin Moin,

ich habe einen Multishop am Start der zum einen B2C- (Preise inkl. MwSt.) und zum anderen B2B-Kunden (Preise zzgl.MwSt.) bedient. Soweit funktioniert alles wunderbar und der Shop rechnet auch korrekt. Das einzeige was ich jedoch nicht hinbekommen ist, dass im B2B-Warenkorb die %-Rabatte nicht in Netto angezeigt bekomme. Die Zwischensumme wird in netto angezeigt, der angezeigte Brutto-Rabatt wird korrekt in netto abgezogen, die MwSt. korrekt ausgewiesen und die Endsumme ist auch korrekt. In den Steuereinstellungen lassen sich die Anzeigen für Preise, Zwischensumme und den Versandkosten einstellen ob sie in brutto oder netto angezeigt werden sollen - aber eben leider nicht für die Rabatte, die werden bei mir daher in Brutto angezeigt.

 

"Verwende Kundensteuerklasse" steht auf: "Nach Rabatt"

"Wende Rabatt auf Preise an" steht auf: "Inklusive Steuern"

 

Wenn ich die verwendete Steuerklasse auf "Vor Rabatt" umstelle, rechnet der Shop nicht mehr korrekt. Auch alle anderen ausprobierten Steuereinstellungen haben bislang nichtzum Erfolg geführt.

 

Ich suche also eine Einstellung, mit der ich die Rabatte im Warenkorb und in den Rechnungen in meiner B2B-Umgebung in netto angezeigt bekomme.

 

Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee!?