cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Chron.sh Probleme mit Host-Europe Server - Cannot find /proc/version - is /proc mounted?

Chron.sh Probleme mit Host-Europe Server - Cannot find /proc/version - is /proc mounted?

Hi, wir haben unsere Magento installation (1.9.0.1) auf einem Host-Europe shared Server liegen. Beim ausführen des cronjobs bekomme ich jedes mal folgende Fehlermeldung :

 

Cannot find /proc/version - is /proc mounted?

 

Host-Europe schreib mit folgendes:

 

Das Skript versucht Daten über laufende Prozesse zu sammeln, meist durch Aufruf des Standard-Befehls ps. ps verwendet das /proc Pseudo-Dateisystem, um diese Daten vom Linux-Kernel zu beziehen.

Auf Ihrem aktuellen Paket ist jedoch der Zugriff auf /proc aus Sicherheitsgründen für Benutzerprozesse nicht möglich.

 

Dieser Fehler taucht zum Beispiel sehr gerne in Verbindung mit den zu Magento gehörenden Cronskripten auf. Hier hilft es leider lediglich, das Cronskript insofern anzupassen, dass dieses kein ps mehr einsetzt.

 

ich kann damit leider nicht anfangen. Jemand von euch evtl. ??? bin für jede Hilfe dankbar! 

 

 

1 REPLY

Re: Chron.sh Probleme mit Host-Europe Server - Cannot find /proc/version - is /proc mounted?

Benutzen Sie cron.php statt cron.sh.

 

die php datei verhält sich geringfügig anders. In den meisten fällen ist dies jedoch sogar besser.

siehe:

 

cron.php einrichten:

https://www.maxanoo.com/magento-verschickt-keine-email/

 

unterschied cron.sh / cron.php

http://www.webguys.de/magento/tuerchen-08-magento-cron-demystified/

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier