cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Compiler funktioniert nicht und logs Fehlermeldung

SOLVED

Compiler funktioniert nicht und logs Fehlermeldung

Hallo zusammen, 

 

ich kann den Compiler nicht starten, sofern ich es starte erscheint eine leere weisse Seite. Dann schalte ich es manuell aus und dann geht es wieder. 

 

Jetzt habe ich in den system.log mal reingeschaut und habe diese Fehlermeldungen: 

 

CRIT (2): Not valid template file:......./template/catalog/product/view/sharing.phtml

 

ERR (3): Warning: Division by zero in

/...../downloader/Maged/BruteForce/Validator.php on line 59

 

ERR (3): Warning: Division by zero  in /.....downloader/Maged/BruteForce/Validator.php on line 127

 

Weiss jemand einen Rat, woran liegt das? 

 

Vielen Dank ... 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Compiler funktioniert nicht und logs Fehlermeldung

Den Fehler hab ich auch:

Uncaught DivisionByZeroError: Modulo by zero in /www/htdocs/[...]/downloader/Maged/BruteForce/Validator.php:59 Stack trace: #0

Division by zero in

/...../downloader/Maged/BruteForce/Validator.php on line 59

 

Gerade frisch auf 1.9.4.0 upgedated und seitdem kann ich den Downloader nicht mehr nutzen...

 

EDIT: Ich hab mir mal die Validator.php angeschaut und finde dort:

 

    public function isCanLogin()
    {
        $badAttempts = $this->getBadAttempts();
        $configAttemptsCount = $this->getConfigAttemptsCount();

        if ($badAttempts >= $configAttemptsCount and $badAttempts % $configAttemptsCount === 0) {
            $lastBadLogin = intval($this->model->get(self::MODEL_KEY_LAST_BAD_TIME));

Die Zeile, die den "module by zero" Fehler auslöst ist folgende:

 

   if ($badAttempts >= $configAttemptsCount and $badAttempts % $configAttemptsCount === 0) {

Das Problem ist also, dass $configAttemptsCount 0 ist und somit die if-Abfrage den Fehler auslöst.

Ich habe daher in quick & dirty Manier einfach eine Zeile darüber folgende Zeile ergänzt:

if($configAttemptsCount == 0){$configAttemptsCount = 1;}

Somit sieht das also dann insgesamt so aus:

    public function isCanLogin()
    {
        $badAttempts = $this->getBadAttempts();
        $configAttemptsCount = $this->getConfigAttemptsCount();
		if($configAttemptsCount == 0){$configAttemptsCount = 1;}

        if ($badAttempts >= $configAttemptsCount and $badAttempts % $configAttemptsCount === 0) {

Jetzt klappt wieder alles... das reicht mir erstmal. Ich weiß, keine top Lösung, aber scheint nur ein kleiner Bug zu sein... es sollte eine zusätzliche Abfrage integriert werden, die verhindert, dass $configAttemptsCount 0 sein kann.

 

 

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Compiler funktioniert nicht und logs Fehlermeldung

Den Fehler hab ich auch:

Uncaught DivisionByZeroError: Modulo by zero in /www/htdocs/[...]/downloader/Maged/BruteForce/Validator.php:59 Stack trace: #0

Division by zero in

/...../downloader/Maged/BruteForce/Validator.php on line 59

 

Gerade frisch auf 1.9.4.0 upgedated und seitdem kann ich den Downloader nicht mehr nutzen...

 

EDIT: Ich hab mir mal die Validator.php angeschaut und finde dort:

 

    public function isCanLogin()
    {
        $badAttempts = $this->getBadAttempts();
        $configAttemptsCount = $this->getConfigAttemptsCount();

        if ($badAttempts >= $configAttemptsCount and $badAttempts % $configAttemptsCount === 0) {
            $lastBadLogin = intval($this->model->get(self::MODEL_KEY_LAST_BAD_TIME));

Die Zeile, die den "module by zero" Fehler auslöst ist folgende:

 

   if ($badAttempts >= $configAttemptsCount and $badAttempts % $configAttemptsCount === 0) {

Das Problem ist also, dass $configAttemptsCount 0 ist und somit die if-Abfrage den Fehler auslöst.

Ich habe daher in quick & dirty Manier einfach eine Zeile darüber folgende Zeile ergänzt:

if($configAttemptsCount == 0){$configAttemptsCount = 1;}

Somit sieht das also dann insgesamt so aus:

    public function isCanLogin()
    {
        $badAttempts = $this->getBadAttempts();
        $configAttemptsCount = $this->getConfigAttemptsCount();
		if($configAttemptsCount == 0){$configAttemptsCount = 1;}

        if ($badAttempts >= $configAttemptsCount and $badAttempts % $configAttemptsCount === 0) {

Jetzt klappt wieder alles... das reicht mir erstmal. Ich weiß, keine top Lösung, aber scheint nur ein kleiner Bug zu sein... es sollte eine zusätzliche Abfrage integriert werden, die verhindert, dass $configAttemptsCount 0 sein kann.

 

 

Re: Compiler funktioniert nicht und logs Fehlermeldung

Vielen Dank-- hat super geklappt... du bist wirklich mein Retter :-)