cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Custom Options (Individualisierungsoptionen) werden nur bei Gästen berechnet, nicht bei Kunden

Custom Options (Individualisierungsoptionen) werden nur bei Gästen berechnet, nicht bei Kunden

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.

Wenn ich Produkte mit "Custom Options" (also Individualisierungsoptionen) in den Warenkorb lege und dann zur Kasse gehe, dann werden diese Optionen bei registrierten Kunden nicht berechnet.

Geht ein Gast mit den gleichen Einstellungen und Optionen an die Kasse, dann werden die Optionen in die Berechnung einbezogen.

Irgendwas läuft hier schief beim Klick auf "Zur Kasse". Im Checkout des registrierten Kunden wird der Preis der Option auch im Warenkorb plötzlich nicht mehr mit angezeigt.

Die Texte der Option stehen in der Zusammenfassung, aber die Preise der Option werden nicht mit erfasst und berechnet.

codazon-1.pngcodazon-2.pngcodazon-3.png

Ich kann mir in der Zusammenfassung die Einzelpreise auch anzeigen lassen. Die werden dargestellt. Aber sie werden nicht mit berechnet und auch aus dem Warenkorb heruntergerechnet. Nur der Basispreis ist noch da.

 

Wo könnte das Problem liegen?

Was ist in diesem Fall der Unterschied zwischen dem Gast (bei dem es funktioniert) und dem registrierten Kunden?

Ich habe auch getestet, ob das Produkt korrekt im Warenkorb liegt.

Kunde anmelden -> Produkt in Warenkorb -> Kunde abmelden -> anderen Browser aufmachen -> Kunde dort anmelden -> Produkt ist mit korrektem Preis und korrekten Optionen im Warenkorb

 

Das Problem taucht in dem Moment auf, wenn der registrierte Kunde zur Kasse geht.

 

Hilfe, Hilfe, Hilfe

Das ist mein letztes grosses Problem, bevor ich mit dem Shop online gehen kann.

 

Viele Grüsse

Thomas