cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Den Produkten URLs zuordnen/Excel-Import

Den Produkten URLs zuordnen/Excel-Import

Hallo, in die Exel-Tabelle (mit welcher ich Produkte hochlade) kann ich via Spalte "url_key" die URL mit angegeben, was aber sehr aufwendig ist (alles eingeben = sehr viel Zeit). Ich habe jetzt einen Kommentar im Netz gefunden:


Don't bother setting the url key, as this can be a tedious task in Excel, just simply import without one and reindex.


Also keine URL via Excel hochladen und erst wenn die Produkte im Magento sind, dem Programm den Auftrag erteilen, diesen Produkten URLs zuzuweisen. Meine Frage: Wie geht das? Wo kann ich diese Funktion im Magento auslösen?


Besten Dank im Voraus :-)

2 REPLIES 2

Re: Den Produkten URLs zuordnen/Excel-Import

Im Adminbereich unter System -> Index-Verwaltung und dann den Katalog-URL-Rewrites neu aufbauen lassen oder per Console 

php indexer.php --mode catalog_url

Re: Den Produkten URLs zuordnen/Excel-Import

Vielen vielen Dank, das hat funktioniert. Nur besteht jetzt folgendes Problem: In der Excel (zum Hochladen/csv) sind alle Infos für 3 Shops drin (1x deutsch, 2x englisch-sprachig). Magento erstellt beim Indexaufbau deutsche URLs aus den deutschen Titeln, leider erscheinen diese deutschen URLs auch in den 2 englischsprachigen Shops, dort soll Magento aber URLs aus den englischen Titel generieren. Wie geht das bzw. geht das überhaupt?