cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Downloadartikel aus Kundenaccount herunterladen

SOLVED

Downloadartikel aus Kundenaccount herunterladen

Hallo,

 

da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an die Community! Ich versuch schon seid Tagen es hinzubekommen das angebotene/verkaufte Downloadartikel vom Kunden direkt aus seinem Konto ausgewählt und heruntergeladen werden können!

 

Bis jetzt ist ein herunterladen von Downloadartikeln nur möglich, wenn der Kunde auf der Shopseite eingeloggt ist und währenddessen auf seiner E-Mail den Downloadlink anklickt, was ziemlich umständlich ist und man das zuerstmal als Kunde wissen muss!

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!

Alf

 

 

4 REPLIES

Re: Downloadartikel aus Kundenaccount herunterladen

Servus Alf,

 

was für einen Lösung wünschst du dir? Mir fallen da nämlich mehrere Dinge ein:

 

  1. Passende Message auf dem Shop welche dem Besucher sagt was er zu tun hat.
  2. Einmaliger automatischer Login anhand eines Tokens in dem Link (Sicherheitskritisch).
  3. Genauere Beschreibung der notwendigen Schritte in der E-Mail.

Grüße Björn

Re: Downloadartikel aus Kundenaccount herunterladen

Hallo Björn,

 

vielen Dank für deine Hilfe! Also eine Message die nur bei Downloadartikeln auftaucht und dem Besucher sagt was zutun ist, wäre glaube ich die beste Lösung!

 

Grüße Alf

Re: Downloadartikel aus Kundenaccount herunterladen

Gut, dann musst du nur wissen welches Event geworfen wird bzw. welcher Controller zuständig ist und dann musst du auf deinen Anwendungsfall eine Message werfen. Du kannst ja mal Google befragen wie das mit den Nachrichten bei Magento so funktioniert. Hier ein Schnippsel:

 

Mage::getSingleton('core/session')->addSuccess($message);
Mage::getSingleton('core/session')->addError($message);
Mage::getSingleton('core/session')->addNotice($message);

Grüße Björn

Re: Downloadartikel aus Kundenaccount herunterladen

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, habe aber die für mich passende Lösung in der englischsprachigen Community gefunden!

 

Man musste nur eine Klammer verschieben in /app/design/frontend/base/default/template/downloadable/customer/products/list.phtml, statt

 

title="<?php echo Mage::helper('core')->quoteEscape(Mage::helper('downloadable'))->__('Start Download') ?>"

 

die zweite Klammer hinter downloadable zu hinter Start Download, also so

 

title="<?php echo Mage::helper('core')->quoteEscape(Mage::helper('downloadable')->__('Start Download')) ?>"

 

Da muss man erstmal drauf kommen!