cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

E-Mail bei Status "Pending Payment" unterbinden

E-Mail bei Status "Pending Payment" unterbinden

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem. Wenn der Kunde auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt (ohne, dass er den Bezahlprozess abgeschlossen hat), bekommt er bereits eine Bestellbestätigung. Wenn er die Bezahlung aber abbricht oder es zu einem Fehler kommt, macht das keinen Sinn. Ich würde gerne diese E-Mail unterbinden und stattdessen erst beim Status "Processing" die Bestelbestätigung senden. Hat jemand eine Ahnung, an welcher Schraube ich da drehen muss?

 

LG

2 REPLIES

Re: E-Mail bei Status "Pending Payment" unterbinden

würde mal in System > 

Bestellstati & -zustände nachschauen und da den status ändern

Re: E-Mail bei Status "Pending Payment" unterbinden

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich kann da dem Status "Pending Payment" ja einen weiteren Zustand hinzufügen, aber ich kann den aktuellen Standard nicht löschen. Dadurch wird immer eine E-Mail verschickt. Ich habe auch mal die Bestellbestätigung deaktiviert, aber dann kommt auch beim Zustand "Processing" keine Mail. Auch das zusätzliche Modul "Order Status E-Mail" verfügt nur über die Funktion, die Templates anzupassen, aber nicht, die E-Mail nur bei Pending Payment zu unterbinden...