cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

EILT: Bundle-Produktseiten mit ca. 500 Kompenenten laden zu langsam

EILT: Bundle-Produktseiten mit ca. 500 Kompenenten laden zu langsam

Hallo zusammen,

 

ich nutze Magento CE 2.1.0 und habe alle mir bekannten Performance-Tricks (JS/CSS-Bundling, Minifiing, HTML-Compression, gzip-Compression, Page-Cache, ..) angewendet, aber Produktseiten (Bundle-Produkt) mit vielen Komponenten (ca. 500) laden viel zu langsam, im Frontend bei mir ca. 12 Sekunden.

 

Ablauf:

Eine Produkt-Seite wird dabei sofort ohne Produktbild und Komponenten-Produkte geladen, aber es gibt ein Ladesymbol anstelle des Produktbildes, das 12 Sekunden zu sehen ist. Danach erscheint das Produktbild und die Komponenten sind anwählbar.

 

Nadelöhr:

Die Komponenten werden über die Datei radio.phtml geladen, dabei erhält jedes Komponentenprodukt ein HTML-Input-Element, zum Beispiel: name="bundle_option[6810]".

Wenn ich den Code so ändere, dass hier ein leeres Array erzeugt wird, gibt es keine Ladezeitenprobleme: name="bundle_option[]". Die Seite wird innerhalb von 1-2 Sekunden geladen, aber es erscheint in der Konsole eine Script-Fehlermeldung:

price-bundle.js:230 Uncaught TypeError: Cannot read property 'selections' of undefined

 

Es wird dringend eine Lösung benötigt - deshalb würde ich mich sehr über eine Rückmeldung, Tipps und hilfreiche Hinweise freuen!

 

Sonnige Grüße!

Herr Schmees

2 REPLIES 2

Re: EILT: Bundle-Produktseiten mit ca. 500 Kompenenten laden zu langsam

Hallo,

 

Können Sie uns die Seite mitteilen?

Manchmal kann man ein weg finden, der Zwar mehr Produkte in Kategorie anzeigt, ist aber besser für Verkauf und auch für die Ladezeiten. 

Re: EILT: Bundle-Produktseiten mit ca. 500 Kompenenten laden zu langsam

Ich glaube nicht dass hier frontend-optimierung das Problem ist.

Da sehr viele Optionen (simple products) geladen werden müssen würde ich mich bei der optimierung auf Datenbank performance konzentrieren.

 

Ich nehme an dass flat-katalog eingeschaltet ist?

Ist der Rest der Webseite schnell?

Liegt die DB im Ram?

 

 

Schreiben Sie mir gerne Privat wenn Sie Hilfe benötigen

 

Magento Certified Developer - Deutsch, nederlands, english - 10+ years of Experience