cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

EIn paar Fragen vor dem Start

EIn paar Fragen vor dem Start

Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen eingehend mit dem Shop-System PRESTASHOP herumgeärgert.

Ständige Updateprobleme und Installationsprobleme, Funktions-Fehler und natürlich auch mein Status als Anfänger in der Shop-Erstellung haben mir die Sache gründlich vermiest.

Da suche ich nun nach einer Alternative.

 

Bevor ich da nun die x-te Shopsoftware installiere, würde ich gerne erstmal hier nachfragen, ob Magento nun geeignet ist. Ich hoffe, ein paar sinnvolle Antworten zu bekommen.

 

Es gibt folgende Anforderungen (vom Kunden vorgegeben)

1. Es soll ein Katalogmodus vorhanden sein, also alle Bestellfunktionen unsichtbar sein

2. Es muss ein globaler Filter gesetzt werden können. Der Shop (also genaugenommen der Kalalog) soll Autoteile enthalten. Dieses hier ist das Vorbild
http://www.mh4x4.at/de/parts/

Oben soll das Fahrzeug ausgewählt werden, die Kategorien sollen dann nur Teile für das ausgewählte Auto enthalten (das größte Problem in Prestashop)

 

Gruß
Frank

1 REPLY

Re: EIn paar Fragen vor dem Start

Beides sind Anforderungen, die Magento (1 oder 2) leider von Haus aus auch nicht erfüllt. In beiden Fällen wäre eine Extension oder individuelle Programmierung notwendig.

Andreas von Studnitz, Trainer, Consultant, Developer and CEO of integer_net, Germany.