cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Einen Artikel komplett auf Startseite anzeigen lassen

Einen Artikel komplett auf Startseite anzeigen lassen

Hallo Community

In meinem Shop würde ich gerne 1 Artikel auf der Startseite so anzeigen lassen wie er in der Artikelansicht erscheint.
Der Shop ist komplett einspaltig so das left & right in der Artikelansicht keine Rolle spielen.

Den Artikel habe ich auf der Startseite im CMS -> "Home page" -> Inhalt mit 
{{block type="catalog/product_view" product_id="10" template="catalog/product/view.phtml"}}
aufgerufen. Der Artikel ist ein konfigurierbarer Artikel.

Das klappt soweit ganz gut nur sind sämtlich Aufrufe in der view.phtml mit $this->getChildHtml() leer.
z.B. $this->getChildHtml('media') gibt garnichts zurück und bei der Fehlersuche habe ich schon festgestellt das die media.phtml in

/template/catalog/product/view/ garnicht aufgerufen wird.

Mein Verdacht ist das auf der Startseite nicht definiert ist welche media.phtml die view.phtml mit getChildHtml() aufrufen will.
Da habe ich schon einiges in der catalog.xml und bei  CMS -> "Home page" ->  Design -> XML für Layoutänderung  probiert umd die media.phtml zu definieren. 
Kein Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es schaffe dem Artikel komplett einzubinden.

Ich verwende Magento 1.9.2.0  und habe zur Zeit nur "FireGento_MageSetup" und "Locale_Mage_community_de_DE" installiert.

2 REPLIES

Re: Einen Artikel komplett auf Startseite anzeigen lassen

hm, das ist so natürlich nicht vorgesehen.

 

Wenn sie das auf diese art machen wollen laden Sie bitte im Controller auch das komplette Produkt. Dann sollte sich das ein oder andere problem schone rledigen.

 

soll die startseite denn noch andere elemente enthalten?

Sonst könnten Sie doch einfach die Artikeldetailsseite als startseite einstellen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier

Re: Einen Artikel komplett auf Startseite anzeigen lassen

Hey unzwar hab ich das problem das ich garkeine Kategorien auf die startseite bekomme ich versuch es mit dem code : 

 

{{block type="catalog/product_list"  category_id="2" template="catalog/product/list.phtml"}}

 die Kategorien id wird mir mit 2 angezeigt ich versuch es aber kein produkt was ich angelegt habe wird angezeigt ich benutze magento 1.9 auf 2 kann ich leider nicht upgraden da das plugin was ich brauche für 2 nochnicht gibt.