cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Einrichtung läuft schief.

Einrichtung läuft schief.

Guten Abend,

ich richte zugegebenermaßen zum ersten Mal einen Magento Shop ein. Ich habe mir die Videos und ein paar Tutorials angesehen.

Ich lege also eine MySQL Datenbank an, lege einen Benutzer dafür an, vergebe ein Passwort. Ich kopiere das entpackte Zip-Archiv in das Verzeichnis /public_html und kann dann über die Anwahl meiner TLD das Setup anstoßen.
Der Check des Servers in Sachen PHP ist erfolgreich.
Die Daten der Datenbank akzeptiert er auch.

Und nun wird es knifflig: wenn ich festlegen will, wie das Admin- oder Verkäufer-Panel erreichbar sein soll, nehme ich die /admin_XYZ Adresse raus und trage ein /backoffice.
So, dann läuft irgendwann der Balken der Installation durch, in den Logs, die man darunter aufklappen kann, werden keine Fehler angezeigt.

Wenn ich dann aber meine Adresse.de/backoffice angebe (die wird ja auch auf der Seite mit der Zusammenfassung angegeben und verlinkt), kommt der Fehler 404 - Die Seite existiert nicht. Und in der Tat kann ich keine Seite mit Namen Backoffice finden.

Wenn ich dann alles lösche (Datenbank und System) und wieder von neuem Beginne, fummle ich dann mal nicht an der SStem-gegebenen Adresse /admin_XYZ herum, sondern bleibe beim Vorschlag vom Setup, ändert sich daran nix. Auch die Seite wird mir nicht angezeigt, auch da kommt wieder der Fehler 404, auch hier finde ich die Seite nicht in meinen Dateien auf dem Server.

Ich lösche wieder alles und lasse die ganze Arbeit vom C-Panel machen, welches ja mittlerweile auch was App-Store-artiges drin hat, womit man alles mögliche installieren kann -> auch hier wieder ne Pleite.

Mein Webspace bringt 8GB an Speicherplatz mit. Alles ist aktuell. PHP, MySQL, Apache usw. Welchen Anfängerfehler begehe ich hier???
Wer kann mir helfen? Ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank.
1 REPLY 1

Re: Einrichtung läuft schief.

Bist Du sicher dass dein Provider auch Magento unterstützt ? 

Ich meine mit den PHP Erweiterungen usw.

 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten