cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Event nach der Bezahlung bei Paypal

Event nach der Bezahlung bei Paypal

Hallo zusammen,

 

ich bin kein Profi in Sachen Magento und hätte da ein kleines Problem. Ich habe ein Modul geschrieben welches nach der Bezahlung ausgelöst werden soll. Ich habe 2 verscheidene Zahlungsmethoden: Nachnahme und Paypal.

Mein Problem ist jetzt, dass der Observer schon direkt nach der Kasse ausgelöst wird, also unmittelbar nachdem man "Bestellung absenden" angeklickt hat. Bei Nachnahme ist das auch vollkommen in Ordnung, allerdings sollte bei PayPal gewartet werden bis man bezahlt hat.

Also im Endeffekt bei beidem erst auf der "Success"-Seite.

Ich habe bereits verschiedene Events ausprobiert, jedoch funktioniert keines wie ich es will:

"sales_order_place_after"

"sales_order_payment_pay"

"checkout_onepage_controller_success_action"

 

Hier auch mal meine config.xml:

 

 

<?xml version="1.0"?>
<config>
    <global>
        <models>
            <qumolaexport>
                <class>Qumola_Export_Model</class>
            </qumolaexport>
        </models>
        <events>
            <sales_order_place_after>
                <observers>
                    <qumola_export_order_observer>
                        <type>singleton</type>
                        <class>qumolaexport/order_observer</class>
                        <method>export_new_order</method>
                    </qumola_export_order_observer>
                </observers>
            </sales_order_place_after>
        </events>
    </global>
</config>

 

Das Modul sorgt dafür das die Bestellung über eine Schnittstelle per XML an einen externen Dienstleister geleitet wird. Da sollte die Bestellung bei Bezahlung per PayPal natürlich erst rausgehen wenn auch bezahlt ist.

 

Ich bin jetzt über jede Hilfe dankbar. Falls mehr Informationen benötigt werden, werde ich diese natürlich nachreichen.

 

1 REPLY

Re: Event nach der Bezahlung bei Paypal

gibt es kein passendes "transaction" event?

schließlich wird ja zu dem zeitpunkt eine transaction angelegt.

 

Ah,

wie wärs mit

sales_order_invoice_save_after

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier