cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler beim Import von konfigurierbaren Produkten

Fehler beim Import von konfigurierbaren Produkten

Hallo,

 

ich nutze Magento Version 1.9.1.0 with PHP 5.6 mit der Extension 1_8_x_Bulk_Custom_Import_Products_v42_Magento_1_7_x-1_9_x

 

Wenn ich nach Anleitung konfigurierbare Prondukte importiere (simple products sind bereits importiert) haben ich den merkwürdigen Effekt das im Frontend zwar die zugehörigen Optionen (bei mir Größe, auch mit +/- Preis für die Optionen) bei den Produkten angezeigt werden, jedoch kein Hauptpreis ausgegeben wird. (Blinkt nur kurz auf und verschwindet). Auch die Zuordnung in m2e von Parent und Child scheint nicht korrekt zu laufen. m2e erkennt keine zusammengehörigen Produkte und exportiert alle Child Produkte als einzelnes Produkt. Im Parent Produkt fehlt dann die Zuordnung.

 

Jetzt das Merkwürdige:

Öffne ich im Aminberech die Produktmaske und speicher diese ohne irgendetwas zu ändern ab, ist alles bestens und funktioniert.

 

Mein Import Profil:

<action type="dataflow/convert_adapter_io" method="load">
    <var name="type">file</var>
    <var name="path">var/import</var>
    <var name="filename"><![CDATA[advanced_profile_import_p_test.csv]]></var>
    <var name="format"><![CDATA[csv]]></var>
</action>

<action type="dataflow/convert_parser_csv" method="parse">
    <var name="delimiter"><![CDATA[,]]></var>
    <var name="enclose"><![CDATA["]]></var>
    <var name="fieldnames">true</var>
    <var name="store"><![CDATA[0]]></var>
    <var name="number_of_records">1</var>
    <var name="root_catalog_id"><![CDATA[2]]></var>
    <var name="update_products_only"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="import_images_by_url"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="multi_store_images"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="reimport_images"><![CDATA[true]]></var>
    <var name="deleteall_andreimport_images"><![CDATA[true]]></var>
    <var name="exclude_images"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="exclude_gallery_images"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="append_tier_prices"><![CDATA[true]]></var>
    <var name="append_group_prices"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="append_categories"><![CDATA[false]]></var>
    <var name="decimal_separator"><![CDATA[.]]></var>
    <var name="adapter">commerceextensions_productimportexport/convert_adapter_productimport</var>
    <var name="method">parse</var>
</action>

Meine CSV

 

"store","websites","attribute_set","prodtype","category_ids","sku","has_options","config_attributes","manufacturer","status","is_recurring","visibility","tax_class_id","supplier","featured","count_products","size_option","color_option","name","meta_title","meta_description","image","small_image","thumbnail","gallery","url_key","url_path","custom_design","page_layout","options_container","image_label","small_image_label","thumbnail_label","msrp_enabled","msrp_display_actual_price_type","gift_message_available","delivery_time","meta_autogenerate","revocation_product_type","suplier_sku","ean","material","produktart","description","short_description","meta_keyword","custom_layout_update","special_from_date","special_to_date","news_from_date","news_to_date","custom_design_from","custom_design_to","price","special_price","cost","weight","msrp","qty","min_qty","use_config_min_qty","is_qty_decimal","backorders","use_config_backorders","min_sale_qty","use_config_min_sale_qty","max_sale_qty","use_config_max_sale_qty","is_in_stock","low_stock_date","notify_stock_qty","use_config_notify_stock_qty","manage_stock","use_config_manage_stock","stock_status_changed_auto","use_config_qty_increments","qty_increments","use_config_enable_qty_inc","enable_qty_increments","is_decimal_divided","stock_status_changed_automatically","use_config_enable_qty_increments","product_name","store_id","product_type_id","product_status_changed","product_changed_websites","product_id","gallery_label","related","upsell","crosssell","tier_prices","associated","bundle_options","grouped","group_price_price","downloadable_options","downloadable_sample_options","super_attribute_pricing","product_tags","custom_stockstatus","hide_default_stockstatus","country_of_manufacture"
"admin","base","Default","configurable",49,"Test-config-1",1,"size_option","Andalea","Aktiviert",,"Katalog, Suche","Vollbesteuerte Artikel","RW-Großhandel","Nein",,,"neongelb","Test Produkt Config 1","Babydoll CR3852 rot Größe: XL","Chilirose CR3852 Babydoll + String rot","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","test-produkt-config","test-produkt-config.html",,"Keine Aktualisierungen des Layouts","Produktinformationsspalte",,,,"config verwenden","config verwenden","Nein","2-3 Tage","Nein","Standardwert (Konfiguration)",100,1001,"Baumwolle","Babydoll","Beschreibung","Kurzbeschreibung",,,,,,,,,20,,10,,20,0,0,1,0,0,1,1,1,0,1,1,,,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,"Test Produkt Config 5215",0,"configurable",,,,,,,,,"5215-92,5215-91,5215-90,5215-93,",,,,,,"L:1.0000:0|M:2.0000:0|S:3.0000:0|XL:4.0000:0",,,"Nein","Polen"
"admin","base","Default","configurable",49,"Test-config-2",1,"size_option","Andalea","Aktiviert",,"Katalog, Suche","Vollbesteuerte Artikel","RW-Großhandel","Nein",,,"neongelb","Test Produkt Config 2","Babydoll CR3852 rot Größe: XL","Chilirose CR3852 Babydoll + String rot","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","/i/m/image_5902015021801_15.jpg","test-produkt-config","test-produkt-config.html",,"Keine Aktualisierungen des Layouts","Produktinformationsspalte",,,,"config verwenden","config verwenden","Nein","2-3 Tage","Nein","Standardwert (Konfiguration)",101,1002,"Baumwolle","Babydoll","Beschreibung","Kurzbeschreibung",,,,,,,,,20,,10,,20,0,0,1,0,0,1,1,1,0,1,1,,,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,"Test Produkt Config 5209 neu",0,"configurable",,,,,,,,,"5209-90,5209-91,5209-92,5209-93,",,,,,,"S:1.0000:0|M:2.0000:0|L:3.0000:0|XL:4.0000:0",,,"Nein","Polen"

 

Ich habe bereits gegoogelt aber irgendwie nicht den passenden hilfreichen Workarround gefunden, waren meistens auch noch für altere Versionen.

 

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen was da falsch läuft?

Habe ich irgendein Feld nicht richtig gesetzt oder vergessen?

 

Weitere Daten und Infos gerne auf Anfrage

 

Danke, ich bin am verzweifeln

2 REPLIES 2

Re: Fehler beim Import von konfigurierbaren Produkten

Hallo,

In so einem Fall schreibe ich idR. ein script das alle produkte einmal öffnet und wieder abspeichert.

 

Alternativ mal den hersteller der Extension anschreiben.

Ich habe die extension selbst schon benutzt und sehr gute erfahrungen mit dem Support gemacht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Fehler beim Import von konfigurierbaren Produkten

Hallo Sebastian,

 

danke für Deine Antwort. An den vorgeschlagenen Weg mit dem Skript habe ich auch schon gedacht, als Notlösung. Hast du sowas vieleicht zur Hand und kannst mir den Code geben?

 

Den Support habe ich schon angeschrieben, hatte mit Ihm auch schon mal Kontakt. Aber gerade ist super bowl, ich weiss nicht wann der gute Mann wieder verfügbar ist ;-)

 

Thx