cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung bei Themeauswahl

SOLVED

Fehlermeldung bei Themeauswahl

Hallo,

wir haben leider ein bekanntes Problem bei der Auswahl eines Themes, aber finden nirgens eine Lösung dafür.

Egal, welche Auswahl wir treffen wollen, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Ihre Designänderung für den angegebenen Store überschneidet sich mit einer anderen Änderung, bitte ändern Sie den Datenbereich.

 

Leider erscheint diese Meldung ohne jegliche Info, was dies überhaupt zu bedeuten hat und vor allem, was zu tun ist?!

Wir haben bisher nichts an dem Shop gemacht außer der Installation an sich:
- Keine Produkte oder Kategorien angelegt, keine Einstellungen verändert, o.ä.

Wir haben zwar ein neues Theme auf den Server geladen, aber welches wir auch auswählen, erscheint die Fehlermeldung.

Was genau muss nun eingestellt werden, damit eine Auswahl möglich ist?

Danke schon mal im Voraus.

MfG
Vincent Wilkens

2 REPLIES

Re: Fehlermeldung bei Themeauswahl

Hi,

 

bei solchen Fehlern immer erst auf englische Sicht im Admin wechseln und dann danach googeln. Gibt 100% eine Lösung für die englische Fehlermeldung ;-)

 

 Es gibt meines Wissens keinerlei Probleme bei der Auswahl eine Themes. Dieses muss korrekt in die Ordner (app sowie skin) reinkopiert werden und dann entsprechend aktiviert werden über die Einstellungen.

 

Weiter verstehe ich nicht "bekanntes Problem"? Dann gibt es dafür auch eine Lösung. Bei Magento gibt es eigentlich keine bekannten Probleme, wo es nicht eine bekannte Lösung zu gibt.

 

Hoffe der Tipp mit englischer Fehlermeldung hilft weiter.

 

Grüße

Martin

Re: Fehlermeldung bei Themeauswahl

Hallo Martin,

 

danke dir für den Tipp. Die Suche auf Deutsch ergibt leider keine Lösung, obwohl das Problem häufig auftaucht. Aber einfach auf Englisch googlen und dann findet man haufenweise Lösungen. Hat jetzt alles funktioniert. Allerdings frage ich mich trotzdem, wie man von alleine darauf kommen soll.

Hier mal eine kurze Anleitung, was zu tun ist:

https://takeinproject.wordpress.com/2014/04/08/your-design-change-for-the-specified-store-intersects...