cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hilfe bei Attributen

Hilfe bei Attributen

Hallo Zusammen,

 

derzeit beschäftigt mich folgendes Problem: Wir müssen einen Onlineshop für einen Audi-Teile-Händler erstellen. Jetzt gibt es teile die für mehrere Audi-Modelle geeignet sind. Beispiel:

 

Schaltknauf:

Audi TT 8J 180kw Bj. 2013

Audi TT 8J 180kw Bj. 2014

Audi TT 8J 225kw Bj. 2011

Audi TT 8J 250kw Bj. 2009

Audi TT 8N 150kw BJ XY

 

Dann gibt es wiederrum nur teile die für ein spezielles Model sind -> Motorhaube...

 

Nun wissen wir nicht so recht, wie wir die Produkte-Attribute am Besten anlegen sollen. Innerhalb des Produktes soll dann auch eine Auflistung der passenden Modelle und Motorisierungen.

 

Sind gerade ein wenig Hilfebedürftig... Habt ihr ne Idee wie wir das am Besten angehen?

 

 

2 REPLIES

Re: Hilfe bei Attributen

es gibt da einige Möglichkeiten aber die möchte ich dir nicht hier Schreiben gest du nach Fahrzeugferwendungsliste? 

Highlighted

Re: Hilfe bei Attributen

Also ich habe es über eine Attributliste gemacht

 

bei uns ist es Software

 

Nannte die Liste "Kompatibilität" und danach kannst du die Optionen als Mehrfachauswahl anlegen

 

Dann kannst du beim Anlegen des Artikels einfach in einer Auswahlliste die Anklicken die du brauchst.

 

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

 

Nur habe ich das Problem  dass ich nicht weiß wie ich die Listen der Optionen erweitern kann.

 

Siehe meine Frage im Forum.