cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hilfe !!! cms-Blöcke werden nach Sicherheitsupdate nicht mehr eingebunden

SOLVED

Hilfe !!! cms-Blöcke werden nach Sicherheitsupdate nicht mehr eingebunden

 

Ich habe gestern in meinem Shop Sicherheitspatches installiert.

Patch SUPEE 5344, SUPEE 6788, SUPEE 5994

 

Seitdem werden meine statischen CMS-Blöcke nirgendwo mehr eingebunden.

Ich habe mehrere Fehlermeldungen in der system.log, u.a.:

2015-11-11T09:13:30+00:00 ERR (3): Notice: Undefined variable: block in /var/www/vhosts/my-theme/httpdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Email/Template/Filter.php on line 182

 

2015-11-09T04:57:42+00:00 ERR (3): Warning: Missing argument 1 for Mage_Tax_Helper_Data::getShippingTaxClass(), called in /var/www/vhosts/my-theme/httpdocs/app/design/frontend/my-theme/default/template/tax/checkout/grandtotal.phtml on line 56 and defined in /var/www/vhosts/my-theme/httpdocs/app/code/core/Mage/Tax/Helper/Data.php on line 764

Ich habe vorher eine Sicherung gemacht, soll ich ein Rollback machen, oder hat jemand eine andere Idee ?

Ich nutze die Magento Version CE 1.8.1.0

Viele Grüße Susanne

2 REPLIES

Re: Hilfe !!! cms-Blöcke werden nach Sicherheitsupdate nicht mehr eingebunden

Es scheint alles an der Datei /httpdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Email/Template/Filter.php zu liegen. Ich habe diese durch eine ältere Version ersetzt. Jetzt läuft es wieder.

Schuld war das Patch SUPEE 6788

Re: Hilfe !!! cms-Blöcke werden nach Sicherheitsupdate nicht mehr eingebunden

Unter Berichtigungen--->neuer Block--->Blockname eintragen--->Erlauben---->Fertig