Moin,
nach vielen Jahren OsCommerce überlege ich gerade, auf ein neues Shopsystem umzustellen. Jetzt teste ich gerade ein wenig mit Magento 2 herum. Allerdings scheitere ich bei der Nutzung von Cronjobs. Ich komme damit schlicht überhaupt nicht klar.
Bei Hosteurope, meinem Hoster, kann ich zwar Cron-Jobs aufrufen und da auch definieren, wann sie ausgeführt werden usw. Aber ich weiß überhaupt nicht, welche Cronjobs ich ausführen soll. Wo liegen denn die sh-Dateien, die z.B. erforderlich sind, damit ich die Module installieren kann (Beispiel: module-germanlaw). Bei diesem Beispiel laufe ich direkt in einen Fehler, weil eben kein CronJob definiert ist. Für mich ist das gerade eine enorme Hürde; ich habe bislang nie mit CronJobs gearbeitet.
Vielleicht hat ja jemand mal einen Rat für mich als Doofen, wie man hier genau vorgehen muss.
#!/bin/bash /usr/local/php7.0/bin/php -c /home/benutzer /home/benutzer/domain/mag2/bin/magento cron:runeinrichten, welche am besten oberhalb des Domainverzeichnisses in einem seperaten Ordner angelegt und dann mit einem einzigen Cronejob aus der Verwaltungsoberfläche unseres Hosters aufgerufen wird.
/usr/local/php7.0/bin/php -c /home/benutzer /home/benutzer/domain/mag2/update/cron.php
/usr/local/php7.0/bin/php -c /home/benutzer /home/benutzer/domain/mag2/bin/magento setup:cron:run