cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Import und Export von Produktdaten // Allgemeine Informationen

Import und Export von Produktdaten // Allgemeine Informationen

Hallo liebes Magento Community,

 

ich arbeite mich grad in Magento (Version 1.9.1.1.) ein und bin dabei ein Shop aufzusetzen.
Die Demo Version des Shops habe ich schon aufgesetzt mit Hilfe eines Themes:
http://sebian.demo.arw.tf/fashion/?___store=fashion_es


Zur Zeit bin ich aber dabei zu verstehen wie die Produkte in Magento Shops gehandhabt werden. Dabei habe ich folgende Fragen:

a) Wo finde ich generelle Informationen zum Thema Importieren und exportieren von Produkten in Magento
b) Was ist die allgemeine Vorgehensweise beim Import und Export von Produktdaten und Katalogen?

c) Wie lasse ich Bilder im Shop "erscheinen"? Anders gefragt: Was muss ich tuen damit Bilder im Shop auftauchen, auch in einer Demoversion eines Shops?
d) Zum Thema Produkt Import und Export: Muss man sich da an die jeweiligen Themes anpassen (also an die Spalten in der Exporttabelle) oder ist es unabhängig vom Theme und man hat eine Standard Magento Lösung, dass für alle Themes greift?
e) Kann ich auch eine andere .csv. Datei zum Import nutzen, statt die .csv Datei vom Theme selber?
f) Welche anderen Informationen benötigen ich zu diesem Thema? Gibt es gute Quellen?

Gegoogelt habe ich schon, wenn ich was brauchbares gefunden hätte würde ich diesen Post nicht verfassen ;-)

 

Ich freue mich auf eure Feedbacks und ggfs. hilfreiche Informationen.

Vielen Dank.
Viele Grüße