cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Installationsprobleme

Installationsprobleme

Hallo,

 

zu Testzwecken möchte ich Magento installieren. Mein Umgebung: DEBIAN 9.1, Apache/2.4.25, PHP 7.0.19-1, MariaDB 10.1.26, Magento CE-2.1.8.

 

Die Installation verlief problemlos, insbesondere zeigte der Pre-Installation-Check keine Fehler oder Hinweise. Nach der Installation ist das Frontend jedoch ohne CSS und das Backend wird nicht gefunden (Fehler 404).

 

Im Seitenquellcode des Frontends sehe ich, daß die Stylesheets aus einem Ordner ../Pub/static/version1505128685/... geladen werden sollen. Der Ordnet /Pub/static ist jedoch leer. Also habe ich mittels magento setup:static-content:deploy die fehlenden Dateien erzeugt. Allerdings wird dabei kein Ordner version1505... erzeugt.

 

Wenn ich diesen Versionsordner manuell anlege und nun die durch das deploy erzeugten Ordner darein kopiere wird zumindest das Frontend sauber formatiert. Das Backend funktioniert nach wie vor nicht. Ebenso wenig funktionieren die Links im Frontend (Error 404 Page not found).

 

Wie bekomme ich Magento lauffähig? Wenn am System etwas geändert werden muß bitte die Erklärung für DAU´s.

 

Danke und Gruß

Andreasbild1.pngbild2.pngbild3.png