cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kategorien löschen

Kategorien löschen

Hallo zusammen,

ist es möglich, mehrere Kategorien gleichzeitig zu löschen? (Wawi hat gesponnen beim import)

 

Und wenn, wie?

 

Mfg Kingluis

4 REPLIES 4

Re: Kategorien löschen

Hallo.
Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht sehr gut.

Sie können mehrere Kategorien mit Code oder die Extension zu löschen.
Wenn Sie nicht zu technisch für Skripts sind, können Sie Extension namens Store Manager für Magento zu versuchen.
Wählen Sie die Kategorien, die Sie wollen, entfernt werden, und drücken Sie auf "Löschen" -Taste.

Store Manager for Magento 1.x and 2.x - inventory management tool to automatically update products, customers, orders, and other data across multiple sales channels and suppliers.

Re: Kategorien löschen

Danke für die Antwort.

Aber 500$ sind mir dann doch etwas happig, dafür, das ich mir hier gerade versuche ein Nebengewerbe aufzuziehen.

Wie würe denn der Code für die Datenbank oder so?

 

Mfg Thomas

Re: Kategorien löschen

Es gibt 14-Tage-Version von Store Manager für Magento, so dass Sie die Aufgabe, ohne irgendwelche Gebühren zu tun.

Andernfalls können Sie so etwas wie dieses zu verwenden -
http://www.gotechsolution.com/magento-delete-category-programatically-id/

 

 

Store Manager for Magento 1.x and 2.x - inventory management tool to automatically update products, customers, orders, and other data across multiple sales channels and suppliers.

Re: Kategorien löschen

Die Kategorien liegen in der DB-Tabelle catalog_category_entity. Hier können die falsch importierten Kategorien gelöscht werden. Achtung: nie die Basis-Kategorien (ID 1 und 2) löschen!

Ein Beispiel-SQL wäre:

DELETE FROM catalog_category_entity WHERE level > 1;

Das löscht alle Kategorien, die keine Root-Kategorien sind.

Andreas von Studnitz, Trainer, Consultant, Developer and CEO of integer_net, Germany.