cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kategorienmenü wird nicht angezeigt

Kategorienmenü wird nicht angezeigt

Hallo,

 

ich habe mir gestern erstmalig Magento installiert und suche seitdem das Kategorienmenü (Topmenue heißt es, glaube ich). Ich bin schon sämtliche Anleitungen und Hilfeseiten durchgegangen. Eigentlich sollte es direkt nach der Installation da sein...ist es aber nicht.

 

Bei der Installation habe ich die downloader.php verwedet. Dort war zur Auswahl nur die stable, beta der alpha auszuwählen. Ich habe stable gewählt und es wurde die Version 1.9.2.1 installierrt mit einem Theme namens rwd.

 

Ich habe eine zweite Kategorie erstellt und aktiv gemacht. Aber weder die noch die Default Category wird irgendwo angezeigt. Oben finde ich nur "Kontonummer", "Cart". Darunter die Suchmaske. Ganz unten dann ein paar Links zu Unterseiten.

 

Auch das Impressum, die Widerrufsbelehrung (alles inzwischen angelegt) werden nirgendwo verlinkt obwohl sie das eigentlicg sollten.

 

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Einstweilen vielen Dank

Holger

2 REPLIES

Re: Kategorienmenü wird nicht angezeigt

Hallo Holger,

 

  1. Sind Produkte aktiv in den Kategorien?
  2. Hast du bei den Kategorien auch das inkludieren ins Navigations Menü auf "Ja" gestellt?
  3. Unter System -> Stores verwalten den Store auf die richtige Root Kategorie gestellt?

Gruß

Jan

 

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu

Re: Kategorienmenü wird nicht angezeigt

Zwar von 2015 - aber trifft auch noch auf Magento 2 zu.

 

Danke sehr für den Tipp mit System > Store