cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Keine Kathegory oder Artikel im Frontend / kein wechsel der Templates möglich.

Keine Kathegory oder Artikel im Frontend / kein wechsel der Templates möglich.

Hallo zusammen,

 

um es vorwegzunehmen, ich bin blutiger Anfänger und habe auch nicht vor den shop selber durch zu programmieren etc. Aber da wir uns eine Shopsoftware anschaffen wollen würde ich gerne mir Magento anschauen und auch mal im groben einrichten um hinterher bei der Entwicklung meine wünsche und ergänzungen besser einschätzen zu können.

 

Zu Thema:

 

Ich habe Magento in der aktuellen Version installiert. Ich habe dann über Magento Conect mit ein Template geladen und installiert. Dann habe ich dies unter design eingestellt.

 

Jetzt war meine Idee eine Kathegory auf der Website auf der rechten oder linken seite wäre sinnvoll, also eine erstellt, und auf aktive gesetzt. Nichts kommt, okay versuchen wir einen artikel selbe Problem.

 

Also habe ich google befragt, habe auch viele artikel gefunden, aber irgendwie hilft mir keiner.

 

Beim artikel, wird dieser nicht mal beim suchen gefunden.

 

Ich habe dann zwischendurch die Idee gehabt, na das könnte ein Template defekt sein und wollte mal ein anderes nehmen, jedoch kommt da immer die Meldung: Ihre Designänderung für den angegebenen Store überschneidet sich mit einer anderen Änderung, bitte ändern Sie den Datenbereich.

 

leider komme ich da gerade gar nicht weiter.

 

Für eure Hilfe schonmal danke.

 

 

Sven

1 REPLY

Re: Keine Kathegory oder Artikel im Frontend / kein wechsel der Templates möglich.

Hi Sven,

 

  1. Aktiviere voerst einmal das Standardtemplate (einfach alle Felder im entsprechenden Konfigurationsbereich zurücksetzen, am besten machst du dir vorher einen Screenshot oder kopierst dir die aktuellen Werte raus)
  2. Überprüfe ob die Artikel "Auf Lager" sind und ob der Artikelbestand größer als 0 ist(wenn du die Lagerverwaltung aktiv hast)
  3. Überprüfe ob die Artikel "Aktiviert" sind (nicht deaktiviert)
  4. Überprüfe ob die Sichtbarkeit der Artikel auf "Katalog, Suche" steht

Danach gucken wir weiter.

 

Beste Grüße

Jan

gewaechshaus® - Agentur für Marken & E-Commerce
Wir ❤ Magento. Seit 2008.
www.gewaechshaus.eu