cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige eine Multi Select

Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige eine Multi Select

Hallo,

 

ich suche schon seit tagen nach einer Option, wie ich bei Konfigurierbareren Artikeln beim erstellen der Größen Varianten aus der "Drop Down" anzeige eine Multi Select anzeige bekomme.

Diese Option will ich aber nur im Backend wechseln. Im Frontend soll es immer noch im Drop Down" bleiben.

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

5 REPLIES

Re: Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige ein

Hallo @jumpmen,

 

Dass kannst du nicht -  weil magento pro eindeutige Teilenummern (SKU) erfordert.

Deshalb wird es nicht möglich sein, durch die Einrichtung konfigurierbare Elemente Multi-Select zu haben.

 

/Kent

-- Best regards --
Kent Christiansen / @KentChrDK / Magento Certified Solution Specialist / Visit my site (DK)

Re: Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige ein

Danke für dein Feedback.

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, würde Magento nicht hinterherkommen mit dem SKU anlegen!?

Könnte ich nachvollziehen.

Aber, als ich vor ca. 4/5 Jahren mit Magento angefangen habe, das war noch mit der Mage+ Version, hat ein bekannter mir genau diese Option eingerichtet. Ich konnte beim erstellen der Artikel Varianten mehrere Varianten gleichzeitig auswählen via Multi Select und erstellen.

Leider kann ich den bekannten nicht mehr deswegen zu hilfe nehmen.(rip)

 

 

Re: Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige ein

hi jumpmen,

 

ja, das habe ich auch so verstanden.

 

Aber habe ich richtig verstanden, dass du einen konfigurierbaren Artikel anlegen möchtest und dem dann per multi-select mehrere Größen auswählst. Dann klickst du einmal auf anlegen?

Also zum Beispiel für 4 Größen nur einmal klicken müssen und nicht wie es normalerweise ist viermal klicken?

 

Geht bestimmt auch einfacher, aber hier kommt ein kreativer Ansatz: 

Du kannst dir ja vielleicht mittels php ein eigenes Formular zum Artikelanlegen basteln und ein Array füllen, dass du dann mit zum Beispiel FastSimpleImport nach Magento importierst...

Re: Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige ein

ja hanuman42,

 

genau so was hab ich mir vorgestellt.

 

Das ding ist halt, dass ich nicht ganz so cool bin und nicht wirklich sowas selber erstellen kann, was du vorgeschlagen hast.

 

Ich hab halt gehoft, das ich nen tip bekomme, wo ich unter "adminhtml" einfach nen block verändern muss um die darstellung zu ändern.

 

Ich hab auch nicht so den riesen Shop.

Das FastSimpleImport Modul hab ich mir angeschaut. Jedenfalls oberflächlich. Ich könnte wahrscheinlich damit zu recht kommen wenn ich mich da etwas reinfuchse.

Mir wäre aber wirklich lieber wenn es eine Option gäbe, aus dem Select ein Multiselect zu machen.

Das wäre die einfachere variante. Jedenfalls für mich Smiley Wink

 

Re: Konfigurierbarere Artikel "Größen Varianten" aus der "Drop Down" anzeige ein

hi jumpmen,

 

hhmm ich denke nur die Darstellung ändern wird es nicht bringen ... da ja auch die Logik angepasst werden muss.

weil ja pro Auswahl dann eine eigene sku erstellt werden muss.

 

wo du da anfangen musst, würde mich auch interessieren...vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Dich.